Baulinks -> Redaktion  || < älter 2015/0676 jünger > >>|  

Neue Regelbox von Simplex zur Einzelraumregelung bei Flächenheizungen

(21.4.2015; ISH-Bericht) Die neue System-Regelbox „Comfort Plus“ von Simplex er­laubt es, bei Flächenheizungen sehr differenziert die Temperaturen einzelner Räume zu regulieren. Dazu sorgt ein integriertes Einspeisesystem mit kompaktem Rohrwärme­tauscher für bedarfsgerechte Vorlauftemperaturen von 10 bis maximal 50°C. „Damit wird eine optimale Anpassung der Wassertemperatur an die baulichen Gegebenheiten erreicht, und Fliesen-, Parkett- oder Korkbelag sind sicher vor Übertemperatur ge­schützt“, verspricht Hendrik Hössel, Leiter Forschung und Entwicklung bei Simplex.

Für eine gleichmäßige Wärmeverteilung im Fußboden verfügt die Regelbox auch über eine voreinstellbare Umwälzpumpe, die zudem den Betrieb in großen Einzelräumen er­möglicht. Die „Comfort Plus“ kann mit einem handelsüblichen 230V-Raumthermostat kombiniert werden.

Das Komplettpaket „Comfort Plus“ befindet sich vormontiert und vorverdrahtet in einer Installationsbox und vereinfacht so den Einbau. Die Armatur ist in Links- oder Rechts­lage einbaubar, womit ungünstige Rohrkreuzungen vermieden werden können. Die Un­terputz-Wandbox ist mit einem Tiefen- und Winkelausgleich ausgestattet, so dass bei der Installation auf die baulichen Gegebenheiten kurzfristig reagiert werden kann. Der mitgelieferte Rahmen ermöglicht zudem die Integration in den Fliesenspiegel. Passend zum jeweiligen Wohnstil sind die Blenden beispielsweise in weißer Lack-Optik, mit Chrom-Abdeckung oder als geschliffene Glas-Blenden erhältlich.

Weitere Informationen zu Regelboxen wie der „Comfort Plus“ können per E-Mail an Simplex angefordert werden, und siehe zudem „Systemlösungen für die Hei­zungsinstallation im Simplex-Produktkatalog 2015“ vom 21.4.2015.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH