Grohe wird mit eigenen Keramiklinien Anbieter von Komplettbädern
(14.4.2015; ISH-Bericht) Ein komplettes Grohe Bad - inzwischen ist das möglich. Grohe bietet neben seinen wasserführenden Produkten jetzt auch Waschtische, Wannen, Badmöbel, WCs und Bidets an. Damit besetzt Grohe nicht nur ein weiteres Feld in der Sanitärbranche, sondern entwickelt sich auch zum Komplettausstatter.
Die sechs neuen Grohe Komplettbadlinien in Keramik und Acryl passen zu fast allen Grohe Armaturen und lassen sich flexibel kombinieren. Für Komplettbäder im Sinne eines „Perfect Match“ sind fünf der Keramikserien einer bestimmten Armaturenlinie zugeordnet. Sie greifen die gleichen geometrischen Formen und Designelemente auf und ergänzen sich. So hat Grohe das Eurosmart, Eurostyle, Eurocube, Essence und Grandera Bad kreiert. Eine weitere Keramiklinie im Cosmopolitan Design passt zu den EuroCosmo Armaturen Eurodisc Joy, Eurodisc Cosmopolitan, Eurostyle Cosmopolitan sowie Eurosmart Cosmopolitan. Die minimalistische Keramik verkörpert das gleiche urbane Lebensgefühl, das auch das Design der EuroCosmo Linien prägt.
Mit seinen insgesamt sechs verschiedenen Komplettbädern deckt Grohe alle Stilsegmente vom klassischen Authentic über das zeitgenössische Contemporary bis zum zukunftsorientierten Cosmopolitan ab. Und auch die Formensprache greift verschiedene geometrische Elemente wie den Kreis, das Rundoval und das Rechteck auf. Damit erfüllt das Portfolio ganz unterschiedliche ästhetische Bedürfnisse weltweit.
Zum Programm gehören unter anderem verschiedene Waschtischvarianten wie zum Beispiel hängende, stehende, freistehende oder Doppelbecken, Badmöbel, Badewannen aus Acryl, wandhängende und bodenstehende WCs sowie Duschtoiletten und Bidets. Die WCs, Waschtische und Bidets verfügen über eine antibakterielle Glasur mit einer leicht zu reinigende Oberfläche.
Langjährige Erfahrung zunutze gemacht
Für seine Sanitärkeramik kann Grohe als Teil der Lixil Group auf die bereits existierende Kompetenz innerhalb der Gruppe zurückgreifen. Zur Gruppe gehören mehrere Unternehmen mit langjähriger Keramik- und Acrylexpertise. Nach dem erfolgreichen Launch der ersten Produkte in Asien im Herbst 2014 will Grohe sukzessive seine sechs Keramiklinien auch in Nahost, Afrika und Europa einführen - zur Erinnerung siehe Beitrag „Lixil übernimmt qualifizierte Mehrheit an der Grohe Gruppe“ vom 27.9.2013.
Weitere Informationen zu den Keramiklinien können per E-Mail an Grohe angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Grohe launcht vierte Badkeramiklinie und bringt erstmals auch Badewannen (12.6.2019)
- Bau, Euro, Cube: Grohe-eigene Keramiken für Grohe-eigene Armaturen (9.5.2017)
- SAM Schulte und SAF Armaturen haben Insolvenz angemeldet (17.8.2016)
- Franke Gruppe erwirbt Mamoli Robinetteria und wächst im Badbereich (29.5.2016)
- Connect Air: Ideal Standards neue Komplettbadserie mit dünnwandigen Keramiken (21.5.2016)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Tonic II: Neue Komplettserie von Ideal Standard (7.4.2015)
- Villeroy & Boch baut Badkollektion Subway 2.0 weiter aus (15.4.2014)
- Waschtische aus Stahl-Email: Kaldeweis neues Produktsegment (31.3.2015)
- Badtrends 2015 (30.3.2015)
- Pop up my Bathroom 2015: Ein Freibad für jede Wohnung (30.3.2015)
- Grohe wird mit „Sensia IS“ zum Dusch-WC-Anbieter (24.3.2014)
- Axor Bouroullec Composer für sehr individuelle Waschplätze (25.8.2011)
- Wenn Patricia Urquiola für Axor ein Bad designt (4.3.2009)
siehe zudem:
- Sanitärkeramik und Armaturen im Bad-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher zum Thema Badezimmer bei Baubuch / Amazon.de