Rebranding von KWC mit „Swiss Water Experience“
(14.4.2015; ISH-Bericht) Ein neues Logo, ein neuer Claim, eine neue Bildsprache und Tonalität: KWC richtet sich mit einem neuen Auftritt auf die Zukunft aus. Damit soll nicht nur die längst vollzogene Entwicklung zur international renommierten Armaturenmarke dokumentiert werden; die neue visuelle Identität verweist gleichzeitig auch auf die weitere Ausrichtung und den Anspruch, „als weltweit führende Marke hochwertiger Armaturen eine neue Intelligenz in Bad und Küche erlebbar zu machen“.
Zur Erinnerung: Die Franke Holding hat 2013 KWC von IK Investment Partners übernommen (siehe Beitrag vom 2.4.2013). Bis dahin war KWC gleichsam eine Schwester der Hansa Metallwerke AG (inzwischen Hansa Armaturen GmbH sowie von Oras übernommen) und deshalb hierzulande wenig bis gar nicht im Bad-Bereich engagiert.
Auf der Basis von 140 Jahren Erfahrung werden KWC Armaturen nach wie vor in der Schweiz entwickelt und gefertigt. Die Produkte sollen die Schweizer Bergwelt und deren erfrischend reines Wasser von der Quelle zur Nutzung symbolisieren - und genau das wird mit einer neuen Image-Bilderwelt visualisiert:
Der Aarauer Fotograf Jean-Jacques Ruchti hat sich mit seiner Kamera auf eine Reise quer durch die Schweiz gemacht, um die faszinierenden Wasserwelten einzufangen, die jetzt in Inseraten und Werbemitteln „KWC - Swiss Water Experience“ visualisieren.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Küchenarmatur KWC ZOE mit neuen Oberflächen (15.10.2014)
- Unterfenster-Küchenarmaturen zum Umlegen (14.7.2014)
- Franke übernimmt KWC, den Schweizer Armaturenhersteller (2.4.2013)
- Bossanova Handbrausen von KWC in neuen Farben und neuer Materialität (19.7.2012)
- KWCs entfesselte Badarmatur ONO touch light PRO (27.8.2011)
siehe zudem:
- Duschen und Armaturen im Bad-Magazin von Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Armaturen, Badezimmer und Wellness bei Baubuch / Amazon.de
- Handbrausen, Armaturen bei Baubuch / Amazon.de