Clean Future: Neue Toto Serie CF für öffentliche Bereiche sowie Privathaushalte
(7.4.2015; ISH-Bericht) 2014 hat Toto das WC CF neu auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um einen Allrounder, der gerne in Kliniken und Pflegeheimen eingesetzt wird. Aber auch für Hotels und Privathaushalten bietet sich das WC mit seinem schnörkellosen, funktionalen Design an. Zur ISH hat der japanische Komplettbadhersteller CF mit Dusch-WCs und Waschtischen zu einer vielseitig einsetzbaren Produktserie erweitert.
Mit einem WC hat die „Clean Future“ begonnen
CF steht für „Clean Future“. Bereits der Name macht deutlich, worauf es Toto ankommt: eine Produktserie mit bemerkenswerten hygienischen Eigenschaften anzubieten, die gleichzeitig preislich so attraktiv ist, dass sie auch im öffentlichen Bereich ihren Einsatz findet - siehe auch Baulinks-Beitrag „Hygienegutachten: ,Neues WC CF von TOTO ist ideal geeignet für öffentliche Gebäude‘“ vom 24.3.2014.
Mit einem Washlet-Aufsatz, der auch auf viele WC-Keramiken anderer Hersteller passt, lässt sich das WC CF außerdem zum Washlet CF erweitern. Wenn die nötigen Anschlüsse für Wasser und Strom bereits vorhanden sind, verwirklicht ein erfahrener Sanitärtechniker das Hygiene- und Komfort-Upgrade in kurzer Zeit - siehe auch „Neue Dusch-WCs von Toto mit Deodorizer, PreMist und Anschluss für Fremdhersteller-WCs“ vom 8.4.2015.
Waschtische runden die „Clean Future“ nun ab
Die Waschtische der CF-Serie verfügen über großzügige Ablageflächen. Es gibt sie in zwei verschiedenen Größen (650 und 850 mm breit), wahlweise mit oder ohne Halbsäule. Die Waschtische sind - wie alle Waschtische von Toto - mit der ausgesprochen glatten Spezialglasur „CeFiONtect“ ausgestattet, die das Anhaften von Schmutz und Keimen erschwert.
Weitere Informationen zur CF Serie können per E-Mail an Toto angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Neue Dusch-WCs von Toto mit Deodorizer, PreMist und Anschluss für Fremdhersteller-WCs (8.4.2015)
- Mit Cape Cod wollen Duravit und Starck die Natur ins Bad bringen (7.4.2015)
- Vivia: Villeroy & Bochs neue Badkollektion stellt die Dusche in den Mittelpunkt (7.4.2015)
- Tonic II: Neue Komplettserie von Ideal Standard (7.4.2015)
- Auch 2015/2016: „Enjoy Japanese bath culture“ in zwei Katalogen von Toto (7.4.2015)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Waschtische aus Stahl-Email: Kaldeweis neues Produktsegment (31.3.2015)
- „2step“ - neue Beckenserie von Alape mit einem Zwischenschritt für die Hahnbank (31.3.2015)
- Säulen-Waschtisch „Octagon“ demonstriert facettenreich das Potential von TitanCeram (31.3.2015)
- Badtrends 2015 (30.3.2015)
- Pop up my Bathroom 2015: Ein Freibad für jede Wohnung (30.3.2015)
- Badobjekte aus Stahl/Email: Bette veröffentlicht neuen Gesamtkatalog (3.8.2014)
- Erweiterung der Connect Serie von Ideal Standard kombiniert Barrierefreiheit mit Design (15.7.2014)
- Dusch-WC?! Probieren geht über studieren dank Washlet-Finder von TOTO (14.4.2014)
siehe zudem:
- Sanitärkeramik und WCs im Bad-Magazin auf Baulinks
- Literatur / Bücher zum Thema Badezimmer bei Baubuch / Amazon.de