Triflex startet Marketingkampagne „Gemeinsam gelöst.“
(15.1.2015; BAU 2015-Vorbericht) Unter dem Claim „Gemeinsam gelöst.“ startet der Mindener Abdichtungsspezialist Triflex mit einer groß angelegten Marketingkampagne ins neue Jahr. Marketingleiter Andreas Franke erklärt das Konzept der Kampagne so: „Hochwertige Systemlösungen und geschulte Fachbetriebe sorgen zusammen mit unseren Kollegen vor Ort für höchste Verarbeitungsqualität und Kundenzufriedenheit. Dies kurz und prägnant auf den Punkt gebracht bedeutet für uns: ,Gemeinsam gelöst.’ Unter diesem Leitmotiv bringen wir die vier Aspekte Projekte, Verarbeitung, Produkt und Service in Einklang – vier Aspekte oder die vier Ecken in einem X.“ Das X aus dem Firmennamen dient dabei als Keyvisual. Als grafisches Element soll es in Anzeigen, Broschüren, auf Plakaten und bei vielen anderen Werbemitteln zum Einsatz kommen. Darüber hinaus zeigt sich das Triflex-Logo im bekannten Design, jedoch grafisch kompakter und optisch klarer.
Mit seinem rundum modernisierten Kommunikationsauftritt will das Familienunternehmen Stärke und Eigenständigkeit demonstrieren und sich vom Wettbewerb abgrenzen: „Natürlich sind unsere klassischen Produktvorteile wie beispielsweise Langlebigkeit, Schnelligkeit, Verarbeitbarkeit auch bei niedrigen Temperaturen, Zertifizierung in den höchsten Leistungsklassen usw. nach wie vor wichtige Argumente“, so Andreas Franke. „Aber um unsere wahren Stärken noch intensiver nach außen zu dokumentieren, rücken wir essentielle Werte in den Fokus, die Triflex als Unternehmen charakterisieren. Als zielgruppenspezifische Mehrwerte werden sie in der Zusammenarbeit erlebbar.“ Dazu gehöre laut Franke ...
- das große Triflex Team mit seiner kompetenten Vor-Ort-Betreuung,
- die partnerschaftliche Kooperation,
- die Lösungsorientierung.
Zur Erinnerung: Die Abdichtungs- und Markierungssysteme aus Flüssigkunststoff auf Basis von Polymethylmethacrylatharz (PMMA) haben sich innerhalb der vergangenen 35 Jahren etabliert. Zuverlässige Abdichtungen für Flachdächer bzw. Dachanschlüsse lassen sich ebenso umsetzen wie Beschichtungen und Abdichtungen für Balkone, Terrassen und Laubengänge. Auch Straßenmarkierungen sowie extrem strapazierfähige Oberflächen für Parkdecks und Tiefgaragen gehören zum Leistungsspektrum des Mindener Flüssigkunststoff-Herstellers. Das Spezialharz bietet für jede Anforderung die richtige Lösung.
Weitere Informationen zu Flüssigkunststoff können per E-Mail an Triflex angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Triflex GmbH & Co. KG
- BAU München (19. bis 24. Januar 2015)
ausgewählte weitere Meldungen:
- Entspannung im Untergrund: Kemperwet zur Sanierung durchfeuchteter Balkone & Co. (15.1.2015)
- „Metal Coat“: neue Schutzbeschichtung von Triflex für Metalldächer und -fassaden (28.2.2014)
- Neue App „Triflex Vision“ erleichtert Farb- und Designauswahl für Balkonabdichtungen (25.2.2014)
- Selbstklebendes Vlies neu von Triflex für die rissüberbrückende Flüssigabdichtung (25.2.2014)
- Kemperol RepairFix: Soforthilfe für die schnelle Reparatur von Undichtigkeiten (25.2.2014)
siehe zudem:
- Bauwerksabdichtung, Balkon und Balkonsanierung auf Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Dachabdichtung, Dach, Flachdach und Dachbegrünung bei Amazon.de