Knauf Gips und MeisterWerke gehen Marketingkooperation ein
Peter Fischer, Spartenleitung Boden bei Knauf (li.) und Ludger Schindler, Geschäftsführer der MeisterWerke (Foto: MeisterWerke; Bild vergrößern)
(2.11.2014) Die MeisterWerke Schulte GmbH und die Knauf Gips KG sind eine Marketingkooperation eingegangen, in deren Rahmen die beiden Unternehmen auf dem Gebiet der Bodensysteme verstärkt zusammenarbeiten möchten. Kernelement der Kooperation und quasi „Pilotprojekt“ ist ein neues Bodensystem für die Renovierung unter dem Markennamen „systofloor Hugo“, bei dem Knauf für die konstruktive Bodentragschicht der Rohdecke und die MeisterWerke für die Hartbodenbeläge zuständig sind.
„systofloor“ steht zukünftig als Gesamtmarke für die Produktgruppe der Knauf Bodensysteme. „systofloor Hugo“, der in drei verschiedenen Varianten angeboten wird, verspricht als geprüftes Bodensystem mit aufeinander abgestimmten Komponenten gegenüber der Einzelproduktzusammenstellung u.a. ...
- hohe Energieeffizienz durch geringen Wärmedurchlasswiderstand,
- minimale Einbauhöhe,
- optimalen Schallschutz,
- baubiologische Unbedenklichkeit und
- eine hohe Montagegeschwindigkeit.
Die geprüfte Sicherheit des Bodensystems ist insbesondere für die Zielgruppen der Fachunternehmer und Fachhändler relevant, die als Konsequenz rechtlicher Gegebenheiten zu umfassenden Gewährleistungszusagen verpflichtet sind.
Boden-Komplettlösung aus einer Hand
Peter Fischer, Leiter der Bodensparte bei Knauf, betont: „Die Anforderungen, die heute an Bodensysteme gestellt werden, steigen immer weiter an. Gleichzeitig wird es ebenfalls zunehmend wichtiger, die einzelnen Schichten eines Bodenaufbaus immer besser zu kombinieren, um im Einzelfall den Kunden die beste Problemlösung und den höchstmöglichen Komfort bieten zu können. Die hochwertigen Hartbodenbeläge der Marke MEISTER sind für uns eine ideale Ergänzung zu unserer Tragschicht und unserem Unterbau, um so über den Fachhandel den Endkunden die Boden-Komplettlösung aus einer Hand anbieten zu können.“
MeisterWerke-Geschäftsführer Ludger Schindler ergänzt: „Wenn zwei starke Marken sich zusammenschließen, kann der Kunde nur profitieren. Unsere optisch sehr ansprechenden und gleichzeitig besonders strapazierfähigen Bodenbeläge sind für sich gesehen schon sehr erfolgreich. Als Teil eines ausgeklügelten Bodensystems können sie ihre Vorteile noch weiter ausspielen.“
Höherer Umsatz pro Kunde
Besonders auch Fachhändler und Fachunternehmer/Handwerker sollen profitieren, verspricht Schindler: „Durch das Bodensystem systofloor Hugo erschließen sich ihnen ganz neue Märkte und Zielgruppen, sie erhöhen - unterstützt durch uns und durch Knauf - auch ihre Beratungskompetenz und können letztendlich einen höheren Umsatz pro Kunde realisieren.“ Eins ist klar, darüber sind sich beide Kooperationspartner einig: Die angestammten Vertriebswege beider Unternehmen (Holzgroßhandel bzw. Baustoffhandel) bleiben bestehen.
„systofloor Hugo“ kann live erlebt werden ....
- am 22. November 2014 im Rahmen des 1. MEISTER-Handwerkertages in Meiste (siehe Google-Maps) sowie
- ab Januar 2015 auf den Knauf-Werktagen und Plan_Tagen an 6 verschiedenen Standorten.
Weitere Informationen zu systofloor Hugo mit MEISTER Hartbodenbelägen können per E-Mail an Knauf sowie per E-Mail an MeisterWerke angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Nadura-Boden im Härtetest (21.9.2014)
- Disano Pro: wohngesunder Designboden im Langdielenformat zur vollflächigen Verklebung (21.9.2014)
- Healthcare-Broschüren von Armstrong zu Bodenbelägen für Gesundheit und Pflege (18.9.2014)
- 1,5 mm starke Trittschalldämmung zu 90% aus nachwachsenden Rohstoffen (17.9.2014)
- Mapeis neue Estrichbroschüre als weitreichende Beratungshilfe angelegt (17.9.2014)
- Bodenbeschichtung incl. Wegeleitsystem für brückenbildende Bibliothek (17.9.2014)
- „Sopro Planer“ als App für's iPad (4.7.2014)
- Knauf stellt Fließestrich FE Eco als speziellen „Wärmepumpenestrich“ vor (3.7.2014)
- „Formpark“ - und das kreative Spiel mit der Holzbodenverlegung beginnt (20.5.2014)
- Eichedielen im Used Look neu von Hain: roh ist eben in (20.5.2014)
- „Europarquet“ soll Prüfmethoden für Oberflächen- und Verklebungsqualität entwickeln (20.5.2014)
- „Siniatrium“, der neue Planungsordner von Siniat für Architekten und Verarbeiter (15.5.2013)
siehe zudem:
- Estrich und Bodenaufbau im Innenausbau-Magazin sowie Laminat und Parkett und andere Bodenbeläge bei Baulinks
- Literatur / Bücher zum Thema Estrich bei Amazon