Bauschau TV - neues Online-TV-Magazin für die Baubranche
(18.5.2014) Neue Fernsehformate gehen heutzutage hauptsächlich online an den Start - So auch Bauschau TV, ein neues Magazin, das sich zukünftig mit gewerkeübergreifenden Themen aus der Baubranche beschäftigen will. Die erste ca. 10-minütige Sendung geht der Frage nach „Macht der Bau uns krank?“ In Interviews und kurzen Newsblöcken werden die Themen Arbeitsschutz und Sicherheit am Bau beleuchtet. Wer tiefer einsteigen will, findet auf der Webseite bauschau.tv neben der aktuellen Sendung auch Interviews zum Thema und Links zu weiterführenden Videobeiträge:
Von Profis für Profis
Bauschau TV ist ein Web-Projekt
der auf die Baubranche spezialisierten Kommunikationsagentur
Brandrevier und der Film- und Medienproduktion Markensicht. Tobias
Nazemi, Geschäftsführer von Brandrevier, will mit dem Angebot die
Profis unterschiedlicher Gewerke am Bau erreichen: „Mit Bauschau
TV greifen wir den aktuellen Online-
Redaktionell unabhängig
Das neue Webangebot präsentiert sich aktuell als redaktionell unabhängiges, moderiertes Magazinformat. Moderator von Bauschau TV ist der Fernsehredakteur und Markensicht-Geschäftsführer Jorg Langfeld: „Bauschau TV ist keine Plattform für PR-Filmchen. Wir haben einen journalistischen Anspruch, wollen neutral informieren, aber dabei auch unterhalten. Denn wie im Fernsehen klicken die Zuschauer auch im Internet schnell wieder weg, wenn Inhalte sie zwar interessieren aber langatmig dargestellt werden.“
Die Sendungen von Bauschau TV sollen sich jeweils auf eine aktuelle Thematik konzentrieren. Geplant ist, alle zwei Monate eine neue Ausgabe ins Netz zu stellen. Die nächste Sendung soll das Thema „Smart Home - Big Data im Eigenheim?“ haben.
siehe auch für zusätzliche Informationen: