Stahlrecycling bekommt neues Logo
(10.3.2014) Der Werkstoff Stahl ist aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Kaum ein Bereich des Lebens kommt ohne ihn aus. Er hat außerdem bemerkenswerte Recyclingeigenschaften und lässt sich immer wieder ohne Qualitätsverlust in den Werkstoffkreislauf zurückführen. Je öfter Stahl recycelt wird, desto kleiner wird sein ökologischer Rucksack. Und das neue Recyclinglogo soll das deutlich machen: Drei kreisförmige Pfeile umschließen den Schriftzug Stahl. Sozusagen eine unendliche Geschichte. Das Logo nimmt Anleihen bei erlernten Recyclingsymbolen, ist aber gleichwohl eigenständig und modern.
Alles, was überwiegend aus diesem vielseitigen Werkstoff hergestellt wird, von kurzlebigen Gebrauchs- bis zu langlebigen Investitionsgütern, kann das Zeichen tragen. Aber auch Firmen, die Stahl verarbeiten, und dem Werkstoff verbundene Organisationen haben die Möglichkeit, dieses Zeichen für ihre Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zu nutzen. Sie zeigen damit, dass sie die Idee von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung durch die Verwendung von Stahl unterstützen. Eingesetzt werden kann das Logo zum Beispiel in Publikationen, Print- und digitalen Medien, auf Produkten und Verpackungen sowie bei Veranstaltungen und Messeauftritten.
Das Stahlrecycling-Logo ist eine beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragene Wort-Bildmarke. Das Recht auf Nutzung kann kostenfrei per E-Mail an Warenzeichen- und Wettbewerbsverband Stahl formlos beantragt werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
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siehe zudem:
- Baustoff-Recycling, Stahl, Stahlbau und Ingenieurbau auf Baulinks
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