Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/0332 jünger > >>|  

Neue Dampfbremse von Isover mit bemerkenswerter Oberflächenhaftung

Selbst
Selbst Testimonial und Boxer Sven Ottke scheint an der Difunorm PowerGrip zu verzweifeln ;-)
(Bild vergrößern)

(24.2.2014; Dach+Holz-Bericht) Isover hat mit Difunorm Po­werGrip eine Dampfbremse auf Basis einer PE-Folie mit enor­mer Oberflächenhaftung vorgestellt. Dadurch soll die Verkle­bung der Dampfbremse mit Klebebändern besonders haltbar und langlebig sein.

Die PE-Dampfbremse ist mit einem festen sd-Wert von 100 m ausgewiesen und für die normgerechte Ausführung der luft­dichten Ebene gedacht. Das Besondere an ihr ist die verwen­dete Folienstruktur: Damit kann bei der Produktion auf Trenn­mittel vollständig verzichtet werden, wodurch die Folie ihre bemerkenswert klebefreundliche Oberfläche erhält. Durch die­se soll sich die Haftung des Klebebandes im Vergleich zu an­deren herkömmlichen Dampfbremsen um bis zu 50% erhöhen können - was auf der Dach+Holz auf dem „Holzbauboulevard“ von Isover auch direkt ausprobiert werden konnte:

Für die Isover Difunorm PowerGrip existiert ein deutsches Gebrauchsmuster. Das Pro­dukt ist in zwei Abmessungen erhältlich - in 4 x 25 m und in 2 x 50 m - und soll An­fang März 2014 in den Handel kommen.

Weitere Informationen zur Dampfbremse Difunorm PowerGrip und weiteren Dach­baustoffen können per E-Mail an Isover angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH