Produktwelten von Honeywell, PEHA und Friedland zukünftig unter einem Dach
(10.2.2014) Die Honeywell Haustechnik stellt sich breiter auf: Neben der Haustechnik gehören jetzt auch die Marken PEHA und Friedland zum Produktportfolio. Damit erweitert Honeywell seine Kompetenz um den Elektrobereich erheblich und setzt ein Ausrufezeichen in der Haustechnik-Branche. Ein neues Key Visual unterstreicht die Neupositionierung.
Die neue Markenbotschaft „Die Haustechnik. Wasser. Wärme. Elektro.“ hebt die drei Kernkompetenzen deutlich hervor:
- Im Bereich Wasser bietet Honeywell Sicherheitsarmaturen, die Trinkwasser auf seinem Weg vom Wasserwerk zum Haushalt vor Verunreinigungen schützen. Im Haus sorgen Wasserarmaturen dafür, dass die gesamte Hausinstallation den Lebensmittelstandard für reines Trinkwasser sichert.
- Der Bereich Wärme umfasst Systeme, die für die richtige Temperatur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sorgen und dabei mit moderner Regelungstechnik Energie einsparen.
- Im Elektrobereich ist Honeywell mit den Produktmarken PEHA und Friedland breit aufgestellt - dazu zählen ...
- Schalter- und Elektroinstallationsprogramme,
- vernetzte Gebäudesystemtechnik auf Funk- und Bus-Technik,
- Lichtsteuerungen,
- Funk-Türklingel und
- Funk-Alarmsysteme.
Das neue Key Visual knüpft an den bisherigen Sonnenaufgang an, will jedoch den Aspekt „Wohlfühlen“ mehr in den Vordergrund rücken. Sowohl die Farbwahl als auch der Mensch und die gemütliche Wohnraumsituation sollen dem Key Visual eine gewisse Emotionalität verleihen und darüber hinaus die Produktvielfalt von Honeywell thematisieren.
„Dank der Integration des Sortiments von PEHA und Friedland unter das Dach der Honeywell Haustechnik können wir sowohl SHK- als auch Elektro-Installateure aus einer Hand bedienen. Unsere Kunden profitieren von der Bündelung der Fachkompetenzen, da sie jetzt maßgeschneiderte Lösungen erhalten, die jeder Herausforderung gewachsen sind“, erklärt Jens Bredemeier, Marketingleiter bei Honeywell Haustechnik.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
Gute Aussichten für die Gebäudetechnik-Branche (10.2.2014)
ausgewählte weitere Meldungen