Produktkatalog 2.0 von Hansgrohe
(4.8.2013) Welche Armatur, welche Brause soll es sein? Die Hersteller-Webseite gibt einen ersten Überblick. Pro Jahr sollen z.B. rund 2 Millionen Kunden, Architekten, Installateure und Planer die deutschen Internetseiten von Hansgrohe nutzen, um aus der Vielfalt der angebotenen Produkte das jeweils passende ausfindig zu machen.
Der Bad- und Sanitärspezialist hat nun seinen Online-Produktkatalog für einen nutzerfreundlicheren Service rundum erneuert. Neben einem Schnelleinstieg in die Produktübersicht gehören dazu ein neues Design mit Videos und Zoomfunktionen, individuelle Filter- und Sortierfunktionen, zur Suchanfrage passende Produkt-Empfehlungen, ein Produktvergleich sowie eine intuitive Nutzerführung.
Eingrenzen lässt sich das Wunschprodukt anhand der neuen Filterfunktion: Hier wählt man aus Eingrenzungsmöglichkeiten wie beispielsweise beim Produkt eingesetzten Technologien, Einsatzbereichen, Stilrichtungen oder Oberflächen. Wer Wert auf Wasser und Energie sparende Produkte legt, kann sich so bereits vorab nur Produkte mit Hansgrohe EcoSmart-Technologie anzeigen lassen. Schon in der Produktübersicht ist es möglich, per Mouseover Artikelnummer, Oberflächen sowie Quicklinks zu Produktdatenblatt, Ersatzteilkatalog und Merkzettel sichtbar zu machen. Zudem kann man das Produkt auch schnell dem Produktvergleich hinzufügen.
Wer vergleicht, entscheidet leichter
Per Produktvergleich können Einzelprodukte miteinander verglichen werden. Hat die eine ausgewählte Handbrause drei Strahlarten, aber keine EcoSmart-Wasserspartechnologie, bietet die nächste beides, die dritte bietet dazu noch besonderes Duschvergnügen durch einen großen Brausekopf oder eine Strahlumstellung per Select-Drucktaste: Die optische Gegenüberstellung hilft bei der Entscheidung. Der Produktvergleich lässt sich im Bereich „Mein Hansgrohe“ abrufen oder ausdrucken. So können Planer und Installateure ihren Kunden eine Produktauswahl mit allen wichtigen Produkteigenschaften zur Verfügung stellen. Andererseits können sich Kunden einfach und komfortabel Unterlagen zusammenstellen, die sie zum Installateur mitnehmen können.
Videos, Maßzeichnungen und Zoomfunktionen geben einen guten optischen Eindruck vom Wunschprodukt. Über die Produktmerkmale, eventuelle Designpreise, Zertifikate und Besonderheiten informieren Symbole und Kurztexte. Ob ein Produkt neu ist, ist ab sofort erkennbar. Außerdem werden weitere Produktvarianten vorgestellt, etwa weitere Oberflächen-Ausführungen, verschiedene Armaturenhöhen oder technische Varianten. Es gibt Empfehlungen zu möglichen Alternativen und passenden Ergänzungen, z.B. passende Brause zur Armatur. Zudem wird bei technisch komplexeren Installationen darauf hingewiesen, welche technischen Komponenten zum gewählten Produkt ergänzt werden müssen.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH
- „Hansgrohe Catalog“ - ein erfrischend anderer Katalog als iPad App (14.9.2012)
ausgewählte weitere Meldungen:
- Hansgrohe Raindance Brausen werden 10 ... und haben viel bewegt (26.7.2013)
- Hansgrohe kombiniert neues Thermostat-Konzept mit praktischer Ablage (29.3.2013)
- ComfortZone Test: Für jedes Waschbecken die passende Axor Starck Organic Armatur (26.3.2013)
- Axor Starck Organic in Goldoptik als „Standard-Sonderanfertigung“ (25.3.2013)
siehe zudem:
- Armaturen und Duschen auf Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Trinkwasser, Sanitärtechnik bei Baubuch / Amazon.de