Aveo new generation: „aus dem Ei gepelltes“ Baddesign nun konturierter und filigraner
(24.7.2013) Das Ei als Symbol für die Entstehung allen Lebens, als schützende Hülle sowie Raum für Geborgenheit ... und als Inspiration für eine Badkollektion: Bereits 2003 hat das internationale Designbüro Conran & Partners für Villeroy & Boch mit einem Ei als Vorbild die unverwechselbare Form der Aveo-Kollektion geschaffen. Nach zehn Jahren wurde die Kollektion nun überarbeitet. Das Oval ist dabei als Symbol für Ruhe und Entspannung weiterhin die bestimmende Form der Badkollektion. Aber die Elemente sind nun konturierter und filigraner. Außerdem gibt es eine komplett neue Möbelkollektion in einem reduziert-natürlichen Look.
Keramik mit leichter Optik und modernen Konturen
Für die neuen Waschtische wurde eine leichtere Optik mit modernen Konturen und reduzierter Höhe entwickelt. Zur Wahl stehen neben einem 60-er Aufsatzwaschtisch zwei wandhängende Waschtische in den Größen 70 und 50 cm, die auch mit Möbeln kombiniert werden können. Alle Waschtische sind mit und ohne Überlauf erhältlich. Durch die neuen Ventile mit keramischer Abdeckung, die optional angeboten werden, entsteht ein durchgängiges Design aus einem Guss.
Zur Wahl stehen drei WC- und zwei Bidetversionen, deren ursprüngliches Design beibehalten wurde. Allerdings bekam der WC-Sitz ein Facelift: Er ist jetzt schlanker und verfügt über die Funktionen ...
- „Quick Release“ für ein leichtes An- und Abmontieren zur gründlichen Reinigung sowie
- „Soft Closing“ für das geräuschlose Schließen des Toilettensitzes.
Möbel in reduziert-natürlichem Design
Neue Möbel mit gebogenen Fronten, die sich an die Form der Waschtische anlehnen, runden die Kollektion ab. Die Möbel greifen die ovale Formensprache des Waschtisches auf: Die grifflosen Fronten sind sowohl horizontal als auch vertikal geformt. Die seitlichen Griffmulden zum bequemen Öffnen der Auszüge sowie Türen und die Waschtischplatte sind dabei formal integriert. Und auch im Leuchten-Design des neuen Lichtspiegels findet sich die Form der Fronten wieder. Übrigens: Die Farbe des LED-Lichts kann über einen Sensor gesteuert werden.
Das Innenleben der Möbel bietet viel Platz für die Dinge des Alltags und sorgt damit für Ordnung im Bad. Das hochwertige Echtholzfurnier, das in den beiden Farben „Pure Oak“ und „Dark Oak“ angeboten wird, unterstreicht den natürlichen Gesamteindruck. Eine modern reduzierte Ästhetik erhält man hingegen mit der Oberfläche „Glossy White Lack“. Trotz ihres ausgesprochen eigenständigen Designs lassen sich die Möbel auch gut mit ausgewählten Waschtischen aus den Serien My Nature und Loop & Friends kombinieren.
Das Möbelsortiment von Aveo new generation umfasst Waschtischunterschränke in den Größen 60, 100 und 130 cm sowie eine 130er Kommode. Dazu passend gibt es in 60, 100 und 130 cm Lichtspiegel mit LED. Ein Hochschrank macht das Angebot komplett. Ergänzend zu den Möbeln gibt es sehr filigran gearbeitete Füße - siehe Bild dazu.
Hochwertige randlose Quaryl-Badewanne
Die neue randlose Quaryl-Badewanne vervollständigt das harmonische Bild einer natürlichen Ästhetik. Hier bleibt das bisherige Modell im Sortiment - als Einbauvariante und zur Ausstattung mit einem Whirlpoolsystem. Hinzu kommt eine neue, freistehende Wanne in einer einheitlichen, durchgängigen Optik ohne Rand.
Weitere Informationen zu „Aveo new generation“ können per E-Mail an Villeroy & Boch angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Villeroy & Boch
- Conran & Partners
- Aveo - die Urform des Lebens für's Badezimmer neu interpretiert (1.5.2003)
- Neue Monolithe von Villeroy & Boch (15.10.2015)
- Duravit ergänzt Keramikserie Vero um eine Möbelkollektion (15.4.2014)
- Villeroy & Boch baut Badkollektion Subway 2.0 weiter aus (15.4.2014)
- DEA: Luxus-Badserie von Ideal Standard als „Kontrast zu all den minimalistischen Badezimmern“ (14.4.2014)
- Badkeramiken von Laufen aus Vitreous China, Feinfeuerton oder SaphirKeramik (14.4.2014)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Fusion von Wand, Möbel, Badkeramik und Sanitärtechnik bei der neuen rc40-Generation (24.7.2013)
- 480.000 Bäder wurden 2012 saniert ... und die Möbelindustrie möchte mitmischen (24.7.2013)
- Joyce, das Bad von Villeroy & Boch mit Apps (23.7.2013)
- „Enjoy Japanese bath culture“ in zwei neuen TOTO-Katalogen (26.5.2013)
- „Kartell by Laufen“: veredeltes Plastik trifft auf Saphirkeramik (21.3.2013)
- Erfrischend (un)perfekt - das Re-Design von Duravits Keramikserie Starck 2 (22.11.2012)
- Neue Formen und Funktionen für Badserie IlBagnoAlessi One (14.3.2012)
- max 1: Badkonzept der neuesten Burgbad-Generation (20.4.2011)
siehe zudem:
- Sanitärobjekte und Badeinrichtung im Bad-Magazin bei Baulinks