Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/1056 jünger > >>|  

Ziegler-Broschüre „Außenbereichslösungen für Kindertagesstätten“ neu erschienen

(12.6.2013) Wichtig für kleine Kinder und Teil ihrer Frühförde­rung ist die Ausbildung motorischer Fähigkeiten und spieleri­sches Lernen im Freien. Was dabei zu beachten ist und wel­che Lösungen es gibt, erläutert die neu erschienene Ziegler-Broschüre „Außenbereichslösungen für Kindertagesstätten“.

Kinder unter drei Jahren sollten ihre Bewegungsbedürfnisse spontan und gefahrlos ausüben können. "Dafür gibt es spe­zielle Anforderungen", weiß Vorstand Christoph Ziegler. So gilt es beispielsweise bei der Gestaltung von Außenanlagen, die von Kindern unter drei Jahren genutzt werden, Absturz­sicherungen, Öffnungsspalten und Zugangsbeschränkungen zu beachten. "Wird eine Fläche mit größeren Kindern geteilt, müssen deren Spielgeräte teilweise besonders gesichert werden", so der Fachmann. Aber auch für die Kleinsten gibt es bereits ein großes Angebot: Besonders beliebt sind zum Beispiel so genannte Federwipper in Form von Tieren, Mini-Klettergerüste und Rutschen, Schaukeln oder Sandkästen.

Daneben bietet das Fachmagazin weitere Ideen für Ausstattungselemente, die auf Außenanlagen für Kinder unter drei Jahren zugeschnitten sind, wie Bänke und Sitzg­ruppen für die Pause, abschließbare wetterfeste Boxen für Spielsachen und Zubehör, Abstellanlagen für Roller und Kinderräder, Kinderwagenüberdachungen, Mülleimer in Tierform und vieles mehr.

Das Broschüre „Außenbereichslösungen für Kindertagesstätten“ kann kostenlos per E-Mail an Ziegler angefordert werden und ist zudem unter ziegler-metall.de > Katalog downloadbar (direkter PDF-Download).

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH