Neue Sonderbroschüre „Spachteltechnik“ von Siniat
(22.5.2013) Die Siniat GmbH hat ihren Planungsordner „Siniatrium“ um eine „Kompetenzbroschüre“ erweitert. Mit der „Spachteltechnik“ gibt das Unternehmen einen neuen Leitfaden für Fachunternehmen im Trockenbau heraus. Das Nachschlagewerk enthält viele Infos zur Verspachtelung bei verschiedenen Anforderungen an die Oberflächenqualität.
Perfekt gelungene Oberflächen sind das Aushängeschild eines jeden Trockenbauers. Denn hier fordern Bauherren eine optimale Qualität. Um welche der vier Qualitätsstufen (Q1-Q4) es sich dabei handeln muss, wird maßgeblich durch die geplante Oberflächenbeschichtung bestimmt. In jedem Fall erfordert die korrekte Ausführung das richtige Basiswissen. Die „Spachteltechnik“ zeigt Lösungen – ob für die Verringerung der Streiflichtproblematik oder die Vorbereitung der Oberfläche für einen anschließenden Auftrag von Farbe, Tapete oder einer anderen Beschichtung.
Der Ratgeber steigt nach einer kurzen Einführung in die Siniat Produktwelt der Spachtelmassen direkt in detaillierte Baustellenbedingungen ein. Dabei wird u.a. anhand von Luftfeuchtigkeit, Staubfreiheit und Temperaturen erklärt, worauf vor der Ausführung geachtet werden muss. Die anschließende Erläuterung der verschiedenen Oberflächenqualitäten wird durch zusätzliche Illustrationen erleichtert. Schritt-für-Schritt zeigt der Abschnitt Verarbeitungshinweise/Verspachtelung mit und ohne Bewehrungsstreifen den zusätzlich bebilderten Weg zur perfekten Oberfläche auf. Praktische Profitipps und die Veranschaulichung von Spezialanwendungen wie Wandanschluss und –außenecken runden die Informationen ab. Abschließend wird auf die Behandlung der Oberfläche eingegangen.
Die Broschüre „Spachteltechnik“ kann per E-Mail an Siniat angefordert werden; alternativ lässt sie sich über siniat.de > Bibliothek > Technische Broschüren heruntergeladen.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Siniat GmbH
- „Siniatrium“, der neue Planungsordner von Siniat für Architekten und Verarbeiter (15.5.2013)
- Neue pastöse Spachtelmasse von Siniat verspricht leichtes Aufziehen, Schleifen und Transportieren (28.2.2017)
- Pallas mix: Siniats universeller Fertigspachtel jetzt im handlicheren 20-kg-Eimer (1.8.2016)
- Neuer Hybridspachtel von MC-Bauchemie bei bis zu 50°C anwendbar (27.8.2013)
- „Putz kompakt“ mit Kennziffern, Regeln, Richtwerten auf 380 Seiten im DIN A6-Format (22.5.2013)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Neuer Kantenschutz „EasyFlex“ von Rigips verspricht 80 Prozent Zeitersparnis (15.5.2013)
- Gips-Datenbuch, das Standardwerk zu Gips und Gipsprodukten, vollständig... (7.5.2013)
- „Knauf Spachtel-Kompetenz“ als 52-seitiges Nachschlagewerk (18.12.2012)
- Airless verarbeitbar: Neue Fertigspachtelmasse von Rigips (28.11.2011)
siehe zudem:
- Trockenbau sowie Stuck und Putz im Innenausbau-Magazin auf Baulinks