Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/1826 jünger > >>|  

VMZINC erweitert Oberflächenqualitäten von vorbewittertem Titanzink

(15.10.2012) VMZINC aus Essen bringt mit „VMZ Strat“ vorbewittertes Titanzink in einer neuen Oberflächenqualität auf den Markt: Eine zusätzliche, transparente, orga­nische Beschichtung soll für stabile Farben und eine verbesserte Korrosionsresistenz sorgen. „VMZ Strat“ verspricht zudem eine Run-Off-Reduzierung um mehr als 96%, wodurch sich die Lebensdauer des Produkts verlängert. Außerdem schütze die erwei­terte Art der Vorbewitterung vor Weißrost ebenso wie vor sichtbaren Fingerabdrü­cken.

„VMZ Strat“ wird in zwei Ausführungen auf Basis von Quartz-Zinc oder Anthra-Zinc hergestellt. Es basiert auf einem speziell entwickelten Oberflächen-Behandlungsver­fahren: Nach dem Walzen durchläuft das blanke Zink einen hochtechnischen Vorbe­witterungsprozess, in dem die kristalline Oberflächenbeschaffenheit des Materials über eine Dicke von mehreren Mikrometern verändert und eine hochwertige Beschichtung aufgetragen wird. Dieser Schutzschicht werden dabei Anti-Korrosions-Wirkstoffe bei­gefügt.

Die charakteristische Textur des vorbewitterten Werkstoffs bleibt dabei ebenso erhal­ten wie seine materialspezifischen Verarbeitungseigenschaften. Zudem ist das ungifti­ge, umweltsichere und zugleich vielseitige Produkt noch zu 100% recyclingfähig. Beide „VMZ Strat“-Oberflächenausführungen werden auch als VMZ Zinc Plus mit dem paten­tierten unterseitigen Korrosionsschutz angeboten - siehe Baulinks-Beitrag "Patentier­ter Korrosionsschutz für Titanzink von VMZINC" vom 27.8.2010.

Weitere Informationen zu „VMZ Strat“ können per E-Mail an VMZINC angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

  • VMZINC (eine Marke der Umicore Bausysteme GmbH)

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH