Aus Illbruck Sanitärtechnik wird Poresta Systems
(6.5.2012) Ab dem 1. Juli firmiert die Illbruck Sanitärtechnik GmbH unter dem Namen Poresta Systems GmbH. Damit wird „Poresta“, der Grundstoff für den Erfolg des Unternehmens, zum Namensgeber des Sanitärherstellers. Mit der Umfirmierung will das Traditionsunternehmen mit Sitz im hessischen Bad Wildungen die mit seinem Produktportfolio verbundenen Markenattribute stärker in den Mittelpunkt seiner Unternehmenskommunikation rücken.
„Es ändert sich nur der Name - die Qualität der Produkte und die Gesichter dahinter bleiben die Gleichen. Wir kommen mit der Umbenennung in erster Linie einer markenrechtlichen Anforderung nach“, so Gesellschafterin Sabina Illbruck, die zusammen mit Heinz-Joachim Schönberger-Messer und Markus Grab weiterhin die Geschäftsführung des Unternehmens bildet. Produziert wird weiterhin ausschließlich am langjährigen Standort des Familienunternehmens im hessischen Bad Wildungen. „Auch mit neuem Auftritt bleiben wir unseren Werten, ganz besonders unserer Leidenschaft für genauso einfache und wie intelligente Systemlösungen für den Sanitärbereich treu“, so Illbruck weiter. „Nachdem wir unsere Kunden und Partner als Illbruck Sanitärtechnik überzeugt haben, wollen wir als Poresta Systems jetzt neu begeistern und in die Branche kommunizieren, dass hinter der Fliese jede Menge Innovation und Qualität stecken kann.“
Neues Informationsangebot ab 1. Juli
Ab dem 1. Juli 2012 will das Unternehmen als Poresta Systems seinen Kunden und Partnern gegenüber nicht nur mit einem neuen Namen und einem merkfähigen Claim („Sanitärtechnik. Einfach. Intelligent.“) auftreten, sondern auch mit einer komplett überarbeiteten Internetpräsenz, neuem Produktkatalog und weiteren attraktiven Informationsmaterialien.
Poresta
... ist der Name des Materials, das seit über 40 Jahren den Erfolg des Unternehmens begründet und seither den Grundstoff für sämtliche Produkte bildet. Heute liefert der Sanitärexperte für viele Einbausituationen geeignete Installationssysteme und bietet über 5.000 verschiedene Wannenträger-Modelle an. Vor mehr als zehn Jahren wurde das Sortiment zudem um die bodenebenen Duschsysteme erweitert. Außerdem steht das Unternehmen für individuelle Lösungen zur Bad- und Duschplatzgestaltung wie z.B. Schneckenduschen, Waschtische oder Badeplätze. Inzwischen wurden laut eigenen Angaben mehr als 25 Millionen Wannenträger und über 375.000 bodenebene Duschplatzlösungen installiert.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Poresta-Inhaberin Sabina Illbruck gestorben (20.6.2021)
- Generationenwechsel in der Geschäftsführung von poresta systems (3.1.2018)
- 3D-Daten von Poresta zur bodenebenen Duschplatz- und Badgestaltung (20.11.2012)
- Neuer Produktkatalog zu Duschplätzen und zur Wannenmontage von Poresta Systems (20.7.2012)
- Schallschutznachweise und -broschüre für Poresta-Duschelemente (20.7.2012)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Ein Duschboard für alle Rinnen - auch in der Renovierung (16.3.2012)
- Neues Poresta-Duschboard speziell für den Geberit Wandablauf (23.2.2012)
- Palette CAD mit bodenebenen Duschsystemen von illbruck Sanitärtechnik (15.11.2011)
- Broschüre von illbruck Sanitärtechnik zum Thema barrierefreie Duschplätze (16.4.2011)
- illbruck erweitert System der Schattenfugenentwässerung (28.5.2010)
- Wannenmontage - schalldämmend und wärmeisolierend (5.8.2009)
siehe zudem:
- bodengleiche Duschen, Abwassertechnik, Trockenbau, Fliesen und Fliesenverlegung bei Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Fliesen, Estrich, Badezimmer, Wasser-/Sanitärinstallation und Wellness bei Baubuch / Amazon.de