Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/0478 jünger > >>|  

Solon: Garantien werden mehrheitlich übernommen

(19.3.2012) Die neu gegründete Solon Energy GmbH bietet den Kunden der insolventen Solon SE an, nahezu alle Garan­tien auf Module fortzuführen. Besitzer von Dachanlagen sind aufgerufen, sich im Internet unter solon.com/de/antrag-altgarantie bis Ende August 2012 zu registrieren; anschließend erhalten sie von Solon eine Bestätigung, dass die noch ausstehenden Garantieverpflichtungen kostenlos fortgesetzt werden.

„Mit der Garantieübernahme möchten wir ein starkes Signal setzen, dass eine lang­fristige Kundenbeziehung für uns eine hohe Priorität hat“, sagt Stefan Säuberlich, Ge­schäftsführer der Solon Energy GmbH. Ausgenommen von der Regelung sind spezielle Modularten (etwa GSE-Dünnschicht, PV Flex und OEM-Module). Für Freiflächenanla­gen können individuelle Regelungen vereinbart werden. Hierzu sollten die Betreiber sich mit Solon in Verbindung setzen (ebenfalls unter solon.com/de/antrag-altgarantie).

Für Kunden, die ihre Module und Systeme über die Tochtergesellschaften Solon Corp. (USA) und Solon S.p.A. (Italien) bezogen haben, behalten alle ursprünglichen Garan­tiezusagen ihre Gültigkeit.

Für den Erwerb neuer PV-Systeme und Module soll weiterhin das Solon-Versprechen von zehn Jahren Produkt- und einer fünfstufigen Leistungsgarantie über 25 Jahre gel­ten. Auch bietet Solon Energy weiter die Solon-Solarversicherung an, eine für die ersten zwei Jahre kostenlose Allgefahrenabsicherung.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH