Badserie „SoftMood“ von Ideal Standard orientiert sich am „femininen Minimalismus“
(13.3.2012; SHK-Bericht) Die Keramikelemente, Möbel und Accessoires der neuen Badkollektion SoftMood von Ideal Standard kombinieren geometrische Formen, gerundete Kanten sowie schlanke Materialien und liegen damit im Trend „des femininen Minimalismus, der Leichtigkeit und Harmonie vermittelt“ - so der Hersteller.
Der Konzept von SoftMood beruht auf anspruchsvollem Design, hochwertigen Materialien, hochwertiger Verarbeitung und Komfort. Dank zahlreicher Kombinationsmöglichkeiten sollten Konsumenten ihr Badezimmer so zusammenstellen können, dass sowohl alle praktischen Anforderungen erfüllt werden, als auch der persönliche Stil darin Ausdruck findet. Insbesondere die zarten Farben und der Glanz der Elemente sollen das Badezimmer zudem heller und somit offener und größer wirken lassen, als es die Räumlichkeiten eigentlich hergeben.Zum Angebot von SoftMood gehören elf verschiedene Waschtischvarianten, darunter Möbelwaschtische mit einer Materialstärke von lediglich zwei Zentimetern. Die Keramikelemente können beliebig mit den Möbeln kombiniert werden, die in vier Farbvarianten angeboten werden:
- Hochglanz Weiß lackiert,
- Hochglanz Hellgrau lackiert,
- Matt Hellbraun lackiert und
- Nussbaum Dekor.
Zu den inneren Stärken der Möbel gehört, dass Schubladentrenner die Auszüge übersichtlich machen, und dass diese sich - ebenso wie die Schranktüren der Kollektion - grifflos per praktischem „Push-Pull“-System mit nur einer Berührung öffnen und schließen lassen.
Vom WC bis zum Zahnputzbecher
Vervollständigt wird die SoftMood Serie durch WCs und Bidets, sowie Spiegel und Spiegelschränke. Die Spiegel verfügen serienmäßig über ein Antibeschlag-System, so dass sie auch nach ausgiebigen und heißen Bädern nicht anlaufen sollen. Eine große Bandbreite an Accessoires wie Zahnputzbecher, Lotionspender, Seifenschalen, Papierrollenhalter und Handtuchhalter runden die SoftMood Kollektion ab.
Weitere Informationen zu „SoftMood“ können per E-Mail an Ideal Standard angefordert werden.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- Neuer TOTO-Katalog: „Solutions For Professionals 2012/2013“ (22.11.2012)
- A'system addit – Waschplätze mit Charakter (22.11.2012)
- Erfrischend (un)perfekt - das Re-Design von Duravits Keramikserie Starck 2 (22.11.2012)
- Ideal Standard erweitert Strada Badkollektion (21.7.2012)
- Alapes „Unisono“: der neue Archetyp für Aufsatzbecken? (21.7.2012)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Mehr Flexibilität bei Rocas junger „Hall”-Badserie (13.3.2012)
- „citterio“: erste neue Badserie von „Keramag Design“ (13.3.2012)
- „for me“: Neue Planungshilfe von Burgbad (13.3.2012)
- Hansgrohe erobert beim iF-Design-Ranking Top-10 Platzierung (22.2.2012)
- Neue Kataloge und Stylefinder von Emco Bad (16.11.2011)
- max 1: Badkonzept der neuesten Burgbad-Generation (20.4.2011)
- be yourself. – raumgliedernde Waschplätze von Alape (20.4.2011)
- Neues Acrylwannenprogramm Playa von Ideal Standard (14.4.2011)
- Puristischer, rechteckiger Waschtisch neu von Ideal Standard (13.4.2011)
- BetteOne: Universales Design für Wanne, Dusche und Waschtisch (13.4.2011)
- Keramag myDay: neue Komplettbadserie im mittleren Preisbereich (13.4.2011)
- Neue Badserie von Duravit verkehrt Konsole und Keramik (12.4.2011)
- Wie Duravit Opulenz für das Bad neu interpretiert (12.4.2011)
- Neues Komplettbad von Toto in japanisch-deutschem Design (12.4.2011)
- Das Badezimmer von morgen - aus der Sicht von Roca (12.4.2011)
siehe zudem:
- Sanitärobjekte, WC, Badeinrichtung, Armaturen und Duschen auf Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Badezimmer, Wasser-/Sanitärinstallation und Wellness bei Baubuch / Amazon.de