Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/0271 jünger > >>|  

Bündig: Schiebetür im Stil eines walchfenster04

(16.2.2010) Technisch ausgefeilte und optisch ansprechende Schiebetüren gibt es viele - wenn man aber eine Schiebetür im Stil eines walchfenster04 erwarten darf (siehe Bild aus Beitrag zum Produktionsstart des walchfenster04 vom 11.5.2007), kann man doch gespannt sein. Erfinder und Geschäftsführer Christian Walch bringt es auf den Punkt: "Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit, bis passend zum walchfenster04 auch eine gleichwertige Schiebetüre erhältlich ist." Walch sieht in ihr "die perfekte Ergänzung zum walchfenster04-Programm und gleichzeitig ein echtes Highlight unter den Schiebetüren."


Wie bei den Fenstern, handelt es sich bei der Tür um eine Konstruktion in rahmenloser Ganzglasausführung (siehe Detail am walchfenster04), die eine schlichte und bündige Integration in die Fassade ermöglicht. Das Schiebeteil selbst setzt auf eine reduzierte Rahmenbreite und Details wie bündig eingelassene Beschläge und Griffmulden. Spezielle Führungselemente mit Druckausgleich versprechen zudem ein leichtes wie auch sanftes Öffnen und Schließen. Die Sockelkonstruktion ermöglicht einen bodenbündigen Einbau.

Formate und Ausführungen sind für die Walch-Schiebetür individuell wählbar. Hier zeigt sich der Vorteil des Manufakturgedankens von Walch.

Weitere Informationen zum walchfenster04 und der neuen Schiebetür können per E-Mail an Walch angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH