Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/0693 jünger > >>|  

Aktueller Marktführer "Wärmepumpen-Marktplatz NRW" erschienen

(27.4.2009; Wärmepumpen-Aktionswochen) Um die Bürger des Landes Nordrhein-Westfalen von der Nutzung der Umweltwärme zu überzeugen, wurde in partnerschaftlicher Zusammenarbeit zwischen dem Land und der Wirtschaft der Wärmepumpen-Marktplatz NRW der EnergieAgentur.NRW gegründet. Er fungiert als übergreifende und markenneutrale Marketingplattform. Mittlerweile sind mehr als 120 Partner Mitglieder im Marktplatz.

Dr. Frank-Michael Baumann, Geschäftsführer der EnergieAgentur.NRW: "Steigende Energiepreise sind besonders bei den sprunghaft ansteigenden Heizkosten für alle Bürger schmerzhaft spürbar. Aber es gibt eine Heiztechnik, mit der die jetzigen Heizkosten um 50% und mehr gesenkt werden können. Die Wärmepumpe! Möglich ist die Kostensenkung, weil die Wärmepumpe größtenteils Umweltwärme als Energiequelle nutzt, die kostenlos ist, sich ständig natürlich erneuert und die Umwelt deshalb spürbar entlastet. Lediglich für den Antrieb benötigt die Wärmepumpe Strom - und das in sehr geringem Maß, bezogen auf die Energiemenge, die für ein warmes Zuhause sorgt."

Der gerade erschienene aktuelle "Marktführer Wärmepumpen-Marktplatz NRW 2009" informiert über die Wärmepumpe, ihr Umfeld und über ihre vorteilhafte Anwendung. Darüber hinaus stellen sich in der Broschüre die mehr als 120 kompetenten Partner vor, die gemeinsam mit der EnergieAgentur.NRW diese Plattform tragen. Die Broschüre "Planungsleitfaden Wärmepumpen NRW" für Planer und Architekten und die Broschüre "Wärmepumpen Leitfaden für die Wohnungswirtschaft" ergänzen das kostenlose Informationsangebot unter waermepumpen-marktplatz-nrw.de.

Die kostenfreien Informationsbroschüren zum Thema Heizen mit Umweltwärme können angefordert werden über energieagentur.nrw.de/broschueren.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH