Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1041 jünger > >>|  

Glucker Architekten gewinnen Velux Architekten-Wettbewerb 07

(23.6.2008) Der Dachausbau eines Karlsruher Kasernengebäudes aus dem 19. Jahrhundert überzeugte auf ganzer Linie. Von 28.657 gültigen Stimmen der Leser der "house and more" erhielt das Büro Glucker Architekten für seinen Pianisten-Loft-Entwurf rund 10.000. "Die Karlsruher Architekten haben mit ihrem Ausbau das Thema Tageslicht Konzepte beim Velux Architekten-Wettbewerb 2007 perfekt umgesetzt", freute sich Velux-Geschäftsführer Andreas Kuipers. Die Sieger erhalten ein Preisgeld von 5.000 Euro und schmücken mit ihrem Werk eine Anzeigenkampagne für die Fachpresse.

Sieger: Dachausbau von Glucker Architekten

Neben dem Büro Glucker konnten sich die Projekte des Architekten Peter Neideck, Potsdam und AVP Architekten, Berlin über Platz zwei und drei freuen. Sie erhalten Preisgelder von 3.000 Euro beziehungsweise 2.000 Euro.

Die Jury nominierte zunächst vier Beiträge. Die endgültige Entscheidung lag dann bei den 2,2 Millionen Lesern der "house and more": Sie wählten aus den vier Arbeiten ihre Favoriten. "Der Wettbewerb ist damit eine ideale Plattform, auf der wir gemeinsam mit den teilnehmenden Architekten über die Branche hinaus beim breiten Bauherren-Publikum wahrgenommen werden", erläutert Andreas Kuipers, Geschäftsführer Velux Deutschland, das Wettbewerbskonzept.

Die Gewinner mit Vertretern der Jury trafen sich im Rahmen des vierten BDA-Tages am 07. Juni 2008 in München. Unter velux.de/architektur/aw07 kann die offizielle Dokumentation des Wettbewerbs abgerufen werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH