Purmo mit neuem Standkonzept auf der SHK
(12.2.2008; SHK-Essen)Mit einem neuen Standkonzept will Purmo im März auf der SHK in Essen punkten. Händler und Handwerker sollen verstehen, dass im Heizkörpergeschäft noch jede Menge Umsatzpotenzial steckt. Damit soll auch dem Endkunden gedient sein: Er bekommt Wärme, die seine Lebensqualität verbessert. Purmo will deshalb auf der Messe mehr als nur eine Produktshow bieten - die Ausstellung soll vielmehr Herz und Verstand der Besucher zugleich ansprechen:
Auf spielerische Weise will Purmo seine Idee von der "Warm Society" erlebbar machen. Der Installateur kann hier einen Eindruck von den vier Grundpfeilern gewinnen: Produkte, Inspiration, Qualität und Menschen. Das Messekonzept setzt diese vier Themen der "Warm Society" in der Architektur des Standes um.
- Im Produktbereich will Purmo die ganze Bandbreite seiner Heizkörperlösungen zeigen, Produktlinien definieren und Highlights vorführen. Multimedia-Lösungen stehen zum spielerischen Abruf von Informationen bereit.
- Der Bereich "Inspiration" inszeniert virtuell Wohnräume und präsentiert den Licht spendenden Heizkörper Yarmy (siehe Beitrag "Yarmy: einem Heizpaneel gehen die Lichter auf" vom 10.3.2006).
- "Qualität" liegt allen Produkten und Dienstleistungen zugrunde, darauf legt Purmo besonderen Wert. Eine Zehn-Jahres-Garantie auf alle Produkte unterstreicht dieses. Die Qualitätsargumente sollen nicht nur den Installateur überzeugen, er kann sie mit gutem Gewissen an seinen Kunden weitergeben.
- Raum für persönliche Gespräche mit Purmo-Mitarbeitern bietet das Kommunikationszentrum des Standes, das gleichzeitig die vierte Säule der Warm Society verkörpert: Hier steht der Mensch im Mittelpunkt.
Die Messepräsentation von Purmo soll die neue Markenposition des Wärmespezialisten vermitteln - und das nicht nur im deutschsprachigen Markt. Folgerichtig gilt das neue Standkonzept künftig für alle europäischen Messen. Damit will die Unternehmensgruppe ihren Anspruch auf Erhalt und Ausbau ihrer Führungsposition im europäischen Markt manifestieren. Der Besucher soll verstehen, was der Purmo-Slogan "Wer bringt die Wärme? Wir!" bedeutet.
siehe auch für weitere Informationen:
-
Purmo DiaNorm Wärme AG
auf der SHK 2008 (5. bis 8. März 2008 in Essen) in Halle 1, Stand 110 - Vorregistrierung spart Zeit und Katalogkosten
ausgewählte weitere Meldungen:
- Marktstudie von BauInfoConsult ergibt Bestwerte für Zehnder (12.2.2008)
- Neue passive und aktive Unterflurkonvektoren von Arbonia (25.10.2007)
- Für die Übergangszeit: Heizkörper-Armaturen mit Heizstab (25.10.2007)
- Heizkörper und Spiegel wärmstens verbunden (7.9.2007)
- Flächenheizung und Heizkörper kombinieren (7.9.2007)
- Glänzend geregelt: Oreg-Thermostatköpfe (23.8.2007)
- Junkers debütierte auf der SHKG mit neuen Flachheizkörpern (23.8.2007)
- Sprinz Glasheizung und Zehnders Dualis erhalten Plus X Award (3.8.2007)
- Ein Handtuchwärmer, wie er noch zu erfinden war (24.5.2007)
- Heißes Design - Wenn Wärme zur Kunst wird… (4.5.2007)
- Treppengeländer als Heizkörper - Heizkörper als Treppengeländer (4.5.2007)
- Drei europäische Wärmetechnik-Unternehmen unter einer Schirmmarke (23.3.2007)
- Wenn der Heizkörper zum Möbelstück wird ... (23.3.2007)
siehe zudem:
- Heizkörper und Heizungsinstallation bei Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Heizung und erneuerbare Energien bei Baubuch / Amazon.de
- Fördermittel der Städte, Landkreise, Gemeinden, Energieversorger, Bundesländer und des Bundes