Neue Werbemittel für Fachbetriebe: "Zeigen, was Glas alles kann"
(1.2.2008) Die verschiedenen Zusatzfunktionen und Einsatzgebiete von Glas sind vielen Bauherren immer noch unbekannt. Diese Lücke schließen die CLIMAplus-Securit-Partner mit ihrer Aktion "Das kann Glas". Seit Ende letzten Jahres können Fachbetriebe bei den Securit-Partnern kostenlos Informationsmaterialien bestellen, die ausführlich und verständlich die Vorteile und die Vielfalt von Glas zusammenfassen.
Die umfangreichen Materialien liefern Antworten auf die Frage "Was kann Glas eigentlich?" und bestehen aus einem Basispaket sowie verschiedenen Zusatzpaketen. Die Informationen zeigen Bauherren und Handwerkern Glas als Multifunktionsprodukt mit der ganzen Bandbreite seiner Verwendungsmöglichkeiten und verdeutlichen, dass Glas mehr ist als nur ein lichtdurchlässiger "Lückenschließer" in der Wand.
Das "Basispaket Ladengeschäft" besteht aus Werbemitteln für Schaufenster und Geschäftsräume, wie z.B. Broschüren und Postern. Die sechs Funktionen ...
- Energiesparen,
- Lärmschutz,
- Sonnenschutz,
- Sicherheit,
- Selbstreinigung und
- Design
... werden an Hand von Bildern und leicht verständlichen Beschreibungen anschaulich erläutert. Außerdem werden Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten der Gläser genannt. Das Basispaket ist kostenlos und kann mit verschiedenen Zusatzleistungen kombiniert werden, darunter z.B. mediale Unterstützung in Form von Anzeigen und PR-Texten, ein Mini-Messestand für den mobilen Einsatz, Flyer zur Verteilung an Wohnhaushalte oder auch ein Großflächenplakat zur besonders aufmerksamkeitsstarken Präsentation.
Ziel der Aktion "Das kann Glas" ist es, die Marken CLIMAplus und SECURIT zu stärken und den Kunden die Vorteile von modernen Funktionsgläsern zu verdeutlichen. Die CLIMAplus-SECURIT-Partner sind ein Verbund mittelständischer Isolierglas- und Sicherheitsglashersteller mit dem industriellen Partner Saint-Gobain Glass.
Die Informations- und Werbemittel sind bei allen CLIMAplus-SECURIT-Partnern erhältlich und können auch über climaplus-securit.com unter dem Menüpunkt Service angefordert werden.
siehe auch für weitere Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Sonderfenster: Wenn Fensterbau die Kurve macht (1.2.2008)
- Flachglas MarkenKreis: Das GlasHandbuch 2008 ist da (1.2.2008)
- Schaltbares Sonnenschutzglas hilft beim Energiesparen (1.2.2008)
- Neue Fenster: Fensterbranche startet bundesweite Klimaschutzkampagne (1.2.2008)
- "Gestalten mit Glas" auf 405 Seiten (7.1.2008)
- Fensterglas-Selbsttest entlarvt veraltete Isolierverglasung (7.1.2008)
- BINE-Buch: Fenster - ein Hightech-Bauteil (6.12.2007)
- Kurzbeitrag: Sonnenschutz und Energiesparen das ganze Jahr (6.12.2007)
- Fenster im Passivhaus (13.11.2007)
- Studie: "Glasindustrie verschleudert enorme Summen" (13.11.2007)
- Interpane optimiert Energiebilanz bei 3fach Wärmedämmglas (13.11.2007)
- GlasPlan - ein Ariadnefaden für 240.000 Glaskombinationen (13.11.2007)
- "frontal gegen Klimawandel!" auf der fensterbau/frontale 2008 (13.11.2007)
- Im Trend: Dreifach-Isolierglasfenster (10.8.2007)
- Moderne Fenstertechnologie: filigran trotz hoher Flügelgewichte (9.8.2007)
- Convenience Glazing sorgt für die richtige Optik und Energiebilanz (17.7.2007)
- Stoppt Klimadiskussion den Vormarsch der Glasfassade? (8.6.2007)
siehe zudem:
- Fensterglas, Fenster, Glasfassade und Fenstertechnik bei Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Fenster, Sicherheitstechnik, Einbruchschutz bei Baubuch / Amazon.de