Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0003 jünger > >>|  

Schöck erweitert Online-Services

(2.1.2008) Schöck hat auf Basis einer Kundenzufriedenheitsanalyse und Kundenworkshops den Internetauftritt unter schoeck.de komplett überarbeitet. Zu den wesentlichen Änderungen gehören die Navigation nach Kundengruppen, der personalisierte Zugang zu "Mein Schöck" mit exklusiven Informationen sowie ein Produktfinder. Das Informations- und Serviceangebot der bereits bestehenden Internetseiten wurde optimiert und um zahlreiche neue Funktionen erweitert. Ferner zeigen sich die Seiten in neuem Design:


Mit Hilfe der individuellen Benutzerführung hat der Besucher jetzt die Möglichkeit, die für ihn relevanten Inhalte schneller zu erhalten. Schöck reagierte damit auf die sehr unterschiedlichen Informationsbedürfnisse der Kundengruppen. Während beispielsweise ein Architekt sich auf die gestalterischen Möglichkeiten mit einem Produkt, Referenzen und Konstruktionsdetails konzentriert, sind für den Tragwerksplaner Bemessungstabellen, Einbaudetails und CAD-Zeichnungen besonders wichtig. Der Händler wiederum ist mehr an allgemeinen Produktinformationen und Schulungsmaterial für seine Mitarbeiter interessiert. Ein Student der Ingenieurswissenschaften ist auf der Suche nach einem interessanten Thema für seine Abschlussarbeit oder einer passenden Bemessungssoftware.

"Mein Schöck"

Beim Login in "Mein Schöck" erhält der Nutzer nach erfolgreicher Registrierung der Zugang zu einem personalisierten Bereich, in dem er die für ihn relevanten Inhalte frei zusammenstellen kann. Er wird dort über Änderungen, Neuigkeiten und Veranstaltungen informiert. Darüber hinaus findet der Besucher dort Dokumente vor, die nicht im frei zugänglichen Downloadbereich zu erhalten sind.

Produktfinder

Nach dem Motto "Vom Produkt zur Lösung" führt der Flash-animierte Produktfinder den Besucher - ausgehend von einer konkreten Fragestellung - schrittweise von der Problemsituation zum passenden Produkttyp. Für jedes Problem erscheint zunächst eine Ansicht mit der Gebäudehülle. Anhand von Epizentren sind Bereiche im Gebäude visualisiert, an denen Probleme wie z.B. Wärmebrücken oder Trittschall auftreten können. Fährt der Besucher mit der Maus über eine Problemstelle, beispielsweise ein Balkon, wird das Segment hervorgehoben. Gleichzeitig werden die Produkttypen eingeblendet, die zur Behebung oder Minimierung des Problems an dieser Stelle im Gebäude geeignet sind.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH