Parador breitet Vertriebsnetz aus
- in Deutschland will der Markenanbieter nun auch den Bodenbelagshandel bearbeiten
(20.11.2007) Mit klar definierten Wachstumszielen ist Parador 1995 in das Bodensegment eingestiegen und generierte eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr rund 55 Prozent seines Umsatzes im deutschen Holzfachhandel und DIY-Märkten. Mit der Bearbeitung des Bodenbelagshandels soll die Vertriebsstrategie im Heimatmarkt Deutschland nun abgerundet werden.
Christian Lukas, 40, soll ab dem 1.12.2007 als Verkaufsleiter
für diesen Vertriebskanal direkt unter der Geschäftsleitung Vertrieb die
Unternehmensziele Paradors in diesem neuen Marktfeld umsetzen. Mit Lukas konnte
Parador einen etablierten Vertriebler und Branchenkenner gewinnen (siehe z.B.
Beitrag
vom 10.1.2005). "Der Zeitpunkt ist gekommen, konsequent die
vertriebsstrategische Bearbeitung des deutschen Marktes zu vollenden. Mit dem
Engagement von Herrn Lukas und dem Aufbau eines eigenen Teams für diesen Bereich
setzen wir dies in die Tat um," so Lubert Winnecken, Geschäftsleitung Vertrieb.
siehe auch für weitere Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Parkettfußboden bei Altbausanierungen wieder besonders attraktiv (2.10.2007)
- Wellenbrecher in der Kork-Trittschalldämmung (2.10.2007)
- Inspiration: Historisches Gemäuer mit modernem Naturholzboden (14.9.2007)
- Frischzellenkur für Naturböden (29.8.2007)
- TKB-Merkblatt 1 aktualisiert: Kleben von Parkett (27.8.2007)
- Für alle Fälle: Bambusparkett (27.8.2007)
- "kleine Revolution": Trockenkleber von Sifloor und Weichsockelleiste von Döllken-Weimar (25.7.2007)
- voll im Luftreinigungstrend: Laminat und Parkett mit "ProAir" (6.7.2007)
siehe zudem:
- Laminat und Parkett auf Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Bodenbeläge und Innenausbau bei Amazon