Aus "weber broutin" wird "Weber"
(30.10.2007; DEU) Saint-Gobain Weber, Hersteller mineralischer Edelputzfassaden, will sich auf der DEUBAU 2008 mit einem neuen Markenauftritt präsentieren. Die europaweiten Unternehmensaktivitäten als "weber broutin" und "weber terranova" werden unter der Marke "Weber" zusammengefasst, was zu einem höheren Wiedererkennungswert und einer klaren Positionierung führen soll. Im Mittelpunkt des Messeauftritts werden laut Vorankündigung neben Fliesen-Verlegesystemen und mineralischen Edelputzen vor allem ein umfassendes Programm hochwertiger Wärmedämmlösungen stehen.
Obwohl der Absatz von WDV-Systemen nach aktuellen Markterhebungen des Fachverbandes Wärmedämm-Verbundsysteme im Vergleich zum Rekordjahr 2006 leicht rückläufig ist, konnte Weber mit Entwicklungen wie dem Hochleistungsdämmsystem weber.therm plus ultra den Verkauf weiter steigern. Weber-Geschäftsführer Dr. Rüdiger Vogel führt dies unter anderem auf das wachsende Qualitätsbewusstsein der Verbraucher zurück: "Angesichts der CO₂-Diskussion und stetig steigender Energiepreise setzen immer mehr Hauseigentümer auf klimaschonende Qualitätsprodukte, nicht zuletzt weil diese auch vom Staat steuerlich begünstigt werden." Auf der DEUBAU 2008 will Weber hochwertige Lösungen für jeden Anspruch vorstellen, wie zum Beispiel das vollmineralische WDV-System weber.therm A 100 für eine nachhaltige und umweltbewusste Fassadengestaltung oder weber.therm retec für die kostengünstige und zeitsparende Sanierung geschädigter WDVS-Fassaden.
Neben der Produktpräsentation will Weber die DEUBAU auch dazu nutzen, um "ein neues Zeitalter der Kundenbetreuung" einzuläuten. "Im Wettbewerb der Bauprodukteanbieter werden Serviceleistungen immer wichtiger. Wir bieten unseren Kunden einen echten Mehrwert zu den Produkten, wie Verarbeiterschulungen, Fachberater auf der Baustelle oder Marketing- und Verkaufshilfen. Dies werden wir in Zukunft verstärkt kommunizieren und durch neue individuelle Beratungsangebote und Programme wie unserem Fliesen-Bonussystem PartnerPlus die Verarbeiter noch gezielter beim Ausbau ihres Geschäftes unterstützen", so Dr. Rüdiger Vogel.
siehe auch für weitere Informationen:
-
Saint-Gobain Weber GmbH
auf der DEUBAU 2008 (8.-12.1.2008 in Essen) in Halle 3.0 / Stand 347
ausgewählte weitere Meldungen:
- Neue Marke "MultiGips" sofort mit umfassenden Planungsunterlagen incl. CD (1.10.2007)
- Wenn Sockelanschluss, dann thermisch entkoppelt (19.9.2007)
- Neu auf Alt: Upgrade für die Fassadendämmung (19.9.2007)
- Mit Nanotechnologie: Fliesenfugen mit Aktiv-Reinigung (14.9.2007)
- Vor Sanierung Mauerwerk trocken legen (10.9.2007)
- Ideenkatalog: WDVS-Fassaden gestalterisch aufwerten (3.9.2007)
- dena-Infopaket für Verbraucher: Effizientes Bauen und Sanieren von A bis Z (20.8.2007)
- Passiv Bauen auch im Altbau (8.8.2007)
- Trendstudie zur WDVS-Entwicklung bis 2012 (7.8.2007)
- Neuer Sto-Leichtmörtel mit EPS-Zuschlägen klebt und armiert (7.8.2007)
- weber broutin Partner vom Fachverband Fliese und Naturstein (24.7.2007)
- bis zu 9dB: Flexkleber mit eingebautem Trittschallschutz (24.7.2007)
- Staubreduzierter Leichtfliesenkleber vorteilhaft für Bauherr und Verarbeiter (24.7.2007)
- Markant: hinterlüftete Putzfassade in Rot und Schwarz (8.6.2006)
- Zwei Drittel aller Hausbesitzer wünschen sich farbige Fassaden (6.6.2006)
- Maxit gegen Algen und Pilze: hydrophil statt hydrophob (24.4.2007)
- Fraunhofer untersucht Umwelteigenschaften mineralischer Werkmörtel (20.4.2007)
siehe zudem:
- WDV-System, Dämmstoffe, Putzfassade und Verlegewerkstoffe auf Baulinks
- Literatur / Bücher zu den Themen Wärmedämmung, Bodenbeläge, Innenausbau und Niedrigenergiehaus bei Amazon