Online-Umfrage „Solares Kundenbarometer“ gestartet ... und inzwischen beendet
(14.5.2007; WICHTIG: Befragung ist beendet!) Das Hamburger Business Institute Solar Strategy (BISS) hat die Befragung „Solares Kundenbarometer“ (SOKU) auf der Web-Site des vom Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) betriebenen Online-Beraters solarfoerderung.de gestartet. Befragt werden an Solartechnik interessierte Privatleute, Kunden und Installateure zu deren tatsächlichen kaufentscheidenden Kriterien. Mit dem Projekt hat sich das BISS zum Ziel gesetzt, der Solarindustrie ein besseres Verständnis für dei konkreten Marktbedürfnisse zu ermöglichen.
BISS-Gründer Dr. Gerwin Dreesmann erklärt das SOKU-Konzept so: „Das Thema ist hochaktuell, da der Solarbranche mittelfristig große Veränderungen bevorstehen. Die Branche muss der Nische entwachsen, um neue Kundenschichten zu erreichen. In den nächsten zwei Jahren wird sich entscheiden, welche Unternehmen davon profitieren. Dabei kommt dem Kundenverständnis wachsende Bedeutung zu.“
Als Dank für die Teilnahme spendet das BISS für jeden ausgefüllten Fragebogen einen Euro für das Projekt „Licht für Bildung III“ der Stiftung Solarenergie. Außerdem kann jeder Befragte an der Verlosung von zehn Solar-Ladegeräten des Typs „e.GO!Master“ teilnehmen.
siehe auch für weitere Informationen:
- solarfoerderung.de
- Business Institute Solar Strategy
- Bundesverband Solarwirtschaft e.V.
- Stiftung Solarenergie
- Fördermittel von Energieversorgern und der öffentlichen Hand
- Energie sparen - Ratgeber für Heizkosten, Pumpen, Modernisierung
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- weitere Details...
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siehe zudem: