Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/0453 jünger > >>|  

Viessmann TeleControl: Mit der Heizung in ständigem Kontakt

(26.3.2007) Ob Ferienhaus, Nutzgebäude oder große Wohnanlage - das Viessmann TeleControl Programm dient der Datenkommunikation mit Heizsystemen, abgestimmt auf die unterschiedlichen Anforderungen von Anlagenbetreibern, Fachbetrieben oder Wärmeversorgern und für alle verfügbaren Heizsysteme von Viessmann. Die Fernüberwachung und -bedienung der Anlagen erfolgt dabei per Handy, PC oder einem kleinen PDA-Computer. Sie kann jederzeit und von jedem Ort der Welt aus erfolgen - sofern man in irgendeiner Form online gehen bzw. telefonieren kann.


Vitocom 200 / Vitodata 100: Klartext reden mit der Heizung

Die neue Vitocom 200 ist eine preisattraktive Lösung für den privaten Wohnungsbau sowie für kleinere Nutzgebäude und öffentliche Einrichtungen wie Kindergärten und Schulen. Das eigenständige Fernüberwachungsgerät mit integrierter webbasierter Bedienoberfläche Vitodata 100 bietet die notwendigen Voraussetzungen für umfassende Datenkommunikation.

Entscheidender Vorteil der neuen Vitocom 200 sind ihre vielfältigen Kommunikations-Möglichkeiten. Störmeldungen können als Klartext wahlweise per SMS oder E-Mail geschickt werden. Zugriff auf das Heizsystem und die komplette Bedienung erfolgen ganz nach Wunsch über PC, PDA oder Smartphone. Für die Verbindung zum Heizsystem können je nach Bedarf ein Festnetz, ein GSM/GPRS-Mobilfunknetz oder - über die integrierte Ethernet-Schnittstelle - ein hauseigenes Netz eingesetzt werden.

Zwei digitale Eingänge und ein digitaler Ausgang bieten zusätzliche Möglichkeiten für die Nutzung weiterer Funktionen und die Betriebsartenumschaltung von externen Geräten.

Die neue Vitocom 200 soll ab Juni 2007 lieferbar sein.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH