Ideal Standard ergänzt die Designserie Washpoint um Duo-Wannen
(6.12.2006) Ideal Standard erweitert das Programm der Designserie Washpoint um zwei Duo-Badewannen. Wie die gesamte Badkollektion stehen auch die neuen Wannenmodelle für geradliniges Design und lassen hohen Komfort erwarten.
Die Duo-Wannen sind auf beiden Schmalseiten mit bequemen Rückenschrägen zum Anlehnen versehen. Das verspricht doppeltes Badevergnügen für das Baden zu zweit und bietet beim Solobad den Komfort der freien Seitenwahl. Die neuen Modelle werden in den gefragten Größen 170 x 75 cm und 180 x 80 cm angeboten. Mit den beiden Neuzugängen komplettiert Ideal Standard das Washpoint-Sortiment im Acrylbereich, zu dem außerdem als Bestseller eine symmetrisch gestaltete Körperform-Badewanne und zwei abgerundete asymmetrische Varianten für den rechten oder linken Wandanschluss gehören. Zu den asymmetrischen Modellen sind auf Wunsch Seitenverkleidungen erhältlich. Mit dieser Angebotspalette lässt sich der im Badezimmer vorhandene Raum individuell gestalten und optimal nutzen.
Vielseitiges Designerbad zu einem attraktiven Preis
Washpoint ist seitens Ideal Standard konzipiert für Designbad-Einsteiger wie junge Familien oder Paare. Die Produktlinie soll Kunden ansprechen, die bei der Neugestaltung oder Renovierung ihres Bades auf modernes Design und eine hohe Funktionalität ebenso Wert legen wie auf erschwingliche Preise. Mit zwei verschiedenen Waschtischformen und zwei Stilkonzepten bei den dazu passenden Badmöbeln eröffnet Washpoint ein breites Spektrum an Variationsmöglichkeiten. Das Sortiment umfasst Möbelkonsolen mit integrierten Handtuchhaltern, Schrankelemente sowie Seiten- und Wandregale und bietet damit Stauraum und Ablageflächen in Hülle und Fülle.
Zu den Waschtischen und Möbeln der Kollektion passen die Washpoint-Spiegel mit integrierter Beleuchtung und optional auch einer in den Spiegel integrierten Ablage. Auch die verdeckten Befestigungen von Wand-WCs und Bidets unterstreichen einerseits den eigenen Anspruch in Sachen Ästhetik der Formgebung, sorgen zugleich aber auch für Hygiene und besondere Reinigungsfreundlichkeit. Auch die optional erhältliche Softclosing-Technik des Washpoint-WCs steht für das Prinzip der Design-Funktionalität.
siehe auch für weitere Informationen:
- Beton-Handwaschbecken für's Gäste-Bad (11.7.2007)
- Ideal Standards Gästebad-Konzept TONICguest setzt auf die Trendfarbe Weiß (11.7.2007)
- Esprit home bath concept 2007 von Kludi (23.5.2007)
- SingleBath - mit Abtropfplatz und Two in One-Waschbecken (23.5.2007)
- "Xeno": Bad-Design für Puristen (23.5.2007)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Duschwannen in XXL-Formaten wirken großzügiger als Minibadewannen (3.11.2006)
- Kaldewei präsentiert Studie "Baden, Duschen, Whirlen zu zweit" (2.11.2006)
- 2 Dinge machen die neuen Bettesteel-Wannen aus: Stahl und Email (16.8.2006)
- Einladende Rundwanne mit Sitzplatz von Koralle (5.7.2006)
- Sundeck von Eoos und Duravit (10.5.2006)
- Mit "Rossovivo": Lebe wohl, gekachelte Naßzelle! (15.3.2006)
- Kaldewei präsentiert Whirlsystem ohne Pumpe und Verrohrung (15.3.2006)
- neue Glamü Whirlpool-Systeme: InTense, BiTense und TriTense (3.10.2005)
- Badewanne mit angeschäumten Wannenträger als Einheit (13.7.2005)
- Badewannen ohne Überlauf (4.4.2005)
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zu den Themen Badezimmer und Wellness bei Amazon
- Sanitärobjekte, Whirlpools / Dampfbäder und Duschwände bei Baulinks