Neues Wandfliesenkonzept von Villeroy & Boch für den "Glocal Style"
- Café del Mar bringt eine entspannende Urlaubsatmosphäre ins Bad
(25.8.2006) Das Café del Mar auf der Sonneninsel Ibiza ist seit über 25 Jahren einer der angesagtesten Treffpunkte für Sonnen- und Entspannungshungrige aus aller Welt. Hier genießt man den Urlaub im Süden bei sanften Ambient-Klängen in entspannter Atmosphäre und erfährt dabei ein ganz besonderes Lebensgefühl: Sonne, Meer, Kaffee, Musik, Natur und vielzählige Elemente ganz unterschiedlicher Kulturen verschmelzen zu einer unwiderstehlichen Gesamtharmonie, die man am liebsten das ganze Jahr über erleben möchte, und nicht nur im Urlaub.
Für das neue, eigenständige Wandfliesenkonzept "Café del Mar" hat sich Villeroy & Boch von diesem "Relaxing-Feeling" inspirieren lassen und in die Gestaltung der Serie zugleich den aktuellen Trend des "Glocal Style" einfließen lassen. "Glocal", ein Kunstwort aus den englischen Begriffen "global" und "local", steht für die zurzeit in allen Bereichen des Interior Designs immer stärker werdende Vermischung von heimischen und fremdländischen Elementen. Globalisierung, Fernreisen und das Internet haben fremde Kulturen inzwischen zu einem so festen Bestandteil des Alltags werden lassen, dass sich exotische Stilelemente auch in den Gestaltungen der Wohnwelten wiederfinden: Asiatische Möbel, orientalische Stoffe oder indische Kunst verbinden sich mit europäischer Wohnkultur zu einem neuen Mix. Neben Japan werden Marokko, Indien und Kuba immer mehr zu Trendländern. Aber auch die Form- und Farbkonzepte Afrikas und des Orients werden aufgegriffen und in Designkreationen umgesetzt.
Die Farben des Südens in Textilstruktur
Die Serie Café del Mar, die im rechteckigen Großformat 30 x 45 cm mit der Oberflächenveredelung Ceramicplus angeboten wird, verleiht dem Bad mit den warmen Farben des Südens eine entspannende und wohltuende Ausstrahlung. Die sanften Naturtöne Weiß, Beige, Braun und Blau, die an das Meer und Kaffee erinnern, sind harmonisch aufeinander abgestimmt und lassen sich individuell kombinieren. Die leicht reliefierte Oberflächenstruktur ist edler, gewebter Textilstruktur nachempfunden, die zurzeit der aktuelle Trend bei Wohntextilien ist. Sie verleiht den Fliesen zusätzlich einen wohnlichen Charakter.
Zur Wahl stehen vier verschiedene Dekorvarianten in den Formaten ...
- 10 x 45 cm,
- 5 x 45 cm,
- 5 x 30 cm und
- 2,5 x 30 cm,
... die sowohl horizontale als auch vertikale Verlegungen ermöglichen. Die passenden Bodenfliesen liefern die aktuellen Serien Carnaby und Summertimes.
siehe auch:
- Agrob Buchtal Wohnkeramik mit Neuheiten 2007 (24.1.2007)
- Deutsche Steinzeug auf der BAU 2007 (23.11.2006)
- Täuschend: Laminatboden in Fliesenoptik (23.11.2006)
- Fachverband Deutsches Fliesengewerbe im ZDB beschloss Namensänderung (23.11.2006)
- Fliesen-Trends auf der Cersaie 2006 (3.11.2006)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- "Derzeitige Praxis im Internethandel schwächt den Fachhandel" (2.8.2006)
- Fliesenverband blickt auf ein schwieriges Geschäftsjahr 2005 zurück (28.7.2006)
- BAU 2007 präsentiert architektonische Oberflächen (5.7.2006)
- Wandbelag auf Keramikbasis: "Marmor von der Rolle" (12.6.2006)
- Neues von Schlüter für den Kantenschutz (12.6.2006)
- Mosaikfliesen, deren Glanz verzaubert (22.5.2006)
- Oberflächenveredelungen für das Haus, das sich selbst reinigt (17.11.2005)
siehe zudem:
- Fliesen und Steinboden bei Baulinks