Marketing-Spezialist mkt öffnet sich der gesamten Glas-Branche
(10.7.2006) Für viele Entscheider aus der Glas-Branche ist sie keine Unbekannte: die mkt gmbh aus Alsdorf bei Aachen steht in Fachkreisen für technisches Marketing. Die Glas-Marketing-Agentur ist durch verschiedene Angebote bekannt - so z. B. durch die Entwicklung von Software-Produkten wie GLASTIK, einem Programm, das seit vielen Jahren den Branchenstandard zur Glasdickendimensionierung darstellt. Außerdem ist die Agentur die Herausgeberin von "Wer ist Wer in Glas und Fenster", einem beliebten Nachschlagewerk zu Persönlichkeiten der Glas-Branche.
Nun gibt es Neuigkeiten: Die langjährige exklusive Konzentration der mkt gmbh auf Saint-Gobain Glass läuft aus, und es wird nun eine Marktöffnung geben. Diese Maßnahme erläutert Geschäftsführer Dipl.-Ing. Robert Rinkens: "Seit 16 Jahren sind wir als Full-Service-Dienstleister in der Glas-Branche aktiv. Durch diese Erfahrungen ist unser Wissensvorsprung enorm - bei uns verbindet sich modernes Marketing mit unverzichtbarem Fachwissen. Aus dieser Synergie erwachsen in unserer Agentur seit langem wirkungsvolle Kampagnen und Aktionen, die wirklich ankommen."
"Nicht nur bei 'Wer ist Wer in Glas und Fenster' erweist sich unsere Zusammenarbeit mit entsprechenden Verbänden, Vereinen und Schlüssel-Persönlichkeiten der Branche als wesentlich", erklärt Robert Rinkens weiter. "Wir sind immer am Puls der Zeit und spüren neue Trends im Markt auf, die als Motor für zielgerichtete Aktivitäten mit entsprechend minimalen Streuverlusten dienen können. Daraus erwächst im wahrsten Sinne des Wortes 'preiswertes' Marketing."
Nicht nur das Wissen im technischen Marketing macht die mkt gmbh
zu einem bemerkenswerten Dienstleister in der Glasbranche. Der Begriff
"Full-Service" soll hier nicht nur ein leeres Schlagwort sein: Neben den
konzeptionellen und kreativen Aufgaben kann das Unternehmen auch viele andere
Aufgaben im organisatorischen und administrativen Bereich aus einer Hand
bewältigen. Denn es steht nicht nur ein modernes Hochregallager für
Marketing-Mittel jeglicher Art, sondern auch eine Glasmuster-Administration mit
eigenem Glaszuschnitt zur Verfügung. Ein eigener Lettershop, der alle
Möglichkeiten der individuellen und kundensensiblen Mailing-Konfektionierung
bietet, ist ebenfalls im Hause. Außerdem steht die betriebseigene Werkstatt seit
Jahren für die Entwicklung von Ausstellungs- und Messeobjekten, die das Thema
Glas in allen Facetten erlebbar und erklärbar machen. Diese kommen sowohl im
siehe auch:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Enkelin von Nippon Sheet Glas übernimmt Pilkington (16.6.2006)
- Verbundglas für sichere und ästhetische Balustraden und Geländer (16.6.2006)
- Selbstreinigende Fenster - jetzt mit Sonnenschutz (15.6.2006)
- Henkel entwickelt Dichtstoff für Pilkington Activ (15.6.2006)
- Farbige Sicherheitsgläser setzen reizvolle Akzente (26.5.2006)
- Scheiben mit aktiv reinigenden Oberflächen sind leichter einzubauen als gedacht (10.5.2006)
- Dreifach-Verglasung vs.Heizkosten (3.5.2006)
- Interpane baut um und stärkt das Kerngeschäft (2.4.2006)
- Gemeinsame Fenstermarktstudie der führenden Branchenverbände (27.3.2006)
- Neue Farben für Butacite PVB-Zwischenlagen für Verbund-Sicherheitsglas (27.2.2006)
- Duschen mit geprüfter (Glas-)Sicherheit (21.2.2006)
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zu den Themen Fenster, Türen, Fassade, Glas bei Amazon
- Fördermittel der Städte, Landkreise, Gemeinden, Energieversorger, Bundesländer und des Bundes
- Glas, Fenster und Fassaden-Systeme bei Baulinks