Klöber überarbeitet eigene Markenstrategie
(20.2.2006) Als Spezialist für Dachzubehör wie z.B. Laufroste oder Dunstrohrdurchgänge weist Klöber seit Anfang des Jahres 2006 mit einem neuen Firmen-Slogan auf seine Kernkompetenzen hin. Der neue Slogan "Professionelles Dachzubehör" soll die Geschäftsaktivitäten von Klöber charakterisieren, wird in der jeweiligen Landessprache verwendet und präsentiert das Unternehmen nach außen einheitlich.
Schrittweise will Klöber außerdem seine Markenstrategie überarbeiten und marktgerecht gestalten. Die Vielfalt der uneinheitlichen Markennamen wird reduziert und je eine Markenfamilie pro Produktlinie definiert. Nur in Ausnahmefällen und wenn der Anwendungsbereich innerhalb einer Produktlinie unterschiedlich ist, gibt es mehrere Marken in einer Produktlinie.
Die Markenfamilien werden schrittweise in den Markt eingeführt. Die Markenfamilie Prismax für Lichtpfannen und Dachfenster wurde bereits mit der Preisliste 2006 kommuniziert. Die Umstellung und Neuordnung der Markennamen soll 2008 abgeschlossen sein.
siehe auch:
ausgewählte weitere Meldungen:
- "Ratgeber Dach" vom RAL Deutschen Institut für Gütesicherung (12.2.2006)
- Neuer Braas Sicherheitsdachhaken "3R" (2.2.2006)
- Was ist ein "Zink Pimp"? Wer 'pimpt' das Dach? (24.1.2006)
- Saturnblei: über 50 Tonnen meisterlicher Schutz für die Frauenkirche (12.1.2006)
- Flexibler Anschluß - z.B. vom Schornstein - ans Geneigte Dach (7.9.2005)
- Neues Flachdach-Zubehör von Klöber (2.2.2005)
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zum Thema Dach bei Amazon
- Dachbeschläge und Dachzubehör auf Baulinks