Stimmen von Ausstellern zur DACH+WAND 2006
(19.2.2006) Einige der "Großen" haben sich die DACH + WAND 2006 gespart und waren stattdessen beispielsweise auf der DEUBAU Anfang des Jahres in Essen - man denke an Wienerbergers Koramic, Rathscheck Schiefer, Rheinzink oder auch Nelskamp. Und auch aus der Lafarge-Gruppe, zu der immerhin mit Braas die laut Selbsteinschätzung aller"bekannteste Marke bei Dachbaustoffen in Deutschland" gehört, hat sich lediglich Klöber in Köln präsentiert. Außerdem war in Köln von DACH allemal mehr zu sehen als von WAND. Trotzdem: Viele der Unternehmen, die sich beispielsweise nicht von der mauen 2005er DACH+WAND in Leipzig haben abschrecken lassen und in Köln angerückt waren, sind ganz offensichtlich vollauf mit der diesjährigen DACH + WAND zufrieden:
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Altrad Baumann GmbH, Sylvia Wilmes:
Unsere Zielgruppe wurde
erreicht und Abschlüsse konnten getätigt werden. Aus dem
Nachmessegeschäft werden sich sicherlich neue Kontakte ergeben.
Paul Bauder GmbH, Wolfgang Holfelder:
Die DACH+WAND 2006
war für unser Unternehmen eine tolle Messe! Unsere Beteiligung hat
sich absolut gelohnt. Es herrschte eine sehr gute Stimmung. Wir
sind förmlich von Besuchern überrannt worden und sind daher rundum
zufrieden. Das war die beste DACH+WAND seit langem! (siehe auch
Beitrag "BauderPIR
AZS: Zusatzdämmung in Kombination mit einer Zwischensparrendämmung
vom 16.2.)
CoTexx GmbH, Thilo Langer:
Die Besucherzahl und die
Qualität der Kontakte war besser als erwartet. Die Absage einiger
großer Aussteller hatte im Vorfeld eine negative Erwartungshaltung
erzeugt.
D-Tack
Klebeband GmbH, Hannes Fritz:
Es war sehr viel los, wir
hatten sehr viele Kontakte! Leider waren am ersten Tag sehr viele
Schulklassen unterwegs und an den darauf folgenden Tagen gab es
viele Privatkontakte, was für uns uninteressant war. Ansonsten
waren wir mit der Quantität der Besucher sehr zufrieden. Die
Besucherqualität passt voraussichtlich auch, was sich aber erst
nach der Messe beurteilen lässt. Für das Nachmessegeschäft ergibt
sich viel Nacharbeit für Angebote und Telefonkontakte. ... Das
einzige, was uns aufgefallen ist, war die Tatsache, dass weniger
Aussteller als sonst vertreten waren, was sicherlich mit der
lethargischen DACH+WAND in Leipzig zusammenhängt, was vielen
Ausstellern, auch uns, nicht zugesagt hat.
DWS Pohl GmbH, Haral Ross, Vertriebsleitung:
Die DACH+WAND
als auch die neuen Messehallen waren toll! Wir haben zu 100
Prozent unsere Zielgruppen erreicht - somit ist der Standort Köln
top.
Wilhelm Flender GmbH & Co. KG, Karl-Franz Schneider:
Die
DACH+WAND 2006 in Köln hat ein überaus hervorragendes Ergebnis in
punkto Messebesucher, qualitative Fachgespräche mit nationalem
aber auch internationalem Publikum erzielt. Unsere Zielgruppe
Dachdeckerhandwerk und Handel konnte sich über unsere Neuheiten
u.a. Blitzschutz und Flachdachbegehung informieren. Hier hat der
Standort Köln mit seinem starken Einzugsgebiet maßgeblich dazu
beigetragen. Auch der Messetermin im Februar kann als Erfolg
bezeichnet werden. Wir erwarten unmittelbar auf die DACH+WAND 2006
eine positive Beeinflussung im Nachfragebereich.
Icopal GmbH, Anneliese Elsner:
Der Icopal-Stand auf der
DACH+WAND war erfreulich gut besucht, überwiegend von Dachdeckern,
die uns bereits bekannt waren. Auch mit den wichtigsten
Händlerkunden konnten gute Gespräche geführt werden. Weniger gut
war die Anzahl der Planer/Architekten. Sowohl mit der Qualität als
auch mit der Quantität der Gespräche sind wir hochzufrieden.
Besonders gut besucht waren auch unsere praktischen
Verlegevorführungen auf dem Innenhof in Halle 6 - eine
empfehlenswerte Einrichtung! ... Für Icopal ist die DACH+WAND in
erster Linie eine Kontaktmesse zur Imagepflege, daher wird eine
kurzfristige Belebung durch ein Nachmessegeschäftes nicht
erwartet.
Wilhelm
Layher GmbH & Co. KG, Bernd Michael:
Die DACH+WAND mit
ihren zahlreichen Kontakten zu Neukunden als auch zum bestehenden
Kundenstamm war für uns eine attraktive Messe. Unsere
Zielgruppen - Dachdecker, Zimmerer und Gerüstbauer - haben wir gut
erreicht. Wir konnten bereits während der Veranstaltung teilweise
sehr interessante Auftragseingänge verbuchen, die ein gutes
Nachmessegeschäft erwarten lassen.
Pfleiderer Dachziegel GmbH, Esther Staskiewicz:
Die
quantitative wie qualitative Resonanz, vor allem bei der
Kernzielgruppe Verarbeiter, war sehr gut. Wir konnten die
Möglichkeit der Kundenpflege und Markenpräsentation ideal nutzen.
Die DACH+WAND 2006 ist eine gute Ausgangsbasis für den Start in
die neue Saison und das geplante Unternehmenswachstum (siehe auch
Beitrag "Terra
Extra: Der Leichte unter den großen Dachziegeln" vom
16.2.2006)
PHOENIX Dichtungstechnik GmbH, Rainer Nissen, Vertriebsleiter:
Bereits nach drei Messetagen waren wir sehr zufrieden mit dem
Besucherstrom. Dabei lag die Quantität und Qualität der
Fachbesucher weit über unseren Erwartungen. Es hat in den letzten
Jahren der DACH+WAND nie solch einen komprimierten Zulauf gegeben.
Umicore Bausysteme GmbH, Uwe Nagel:
Wir hatten sehr gute
Kontakte in Qualität und Quantität bei der Zielgruppe Handwerker.
Bei den Architekten hätten die Kontakte etwas besser ausfallen
können. Der Zulauf auf unserem Messestand war gut. Der
Messestandort Köln sollte für die DACH+WAND auf jeden Fall
beibehalten werden. Wir haben unsere Entscheidung der Teilnahme
nicht bereut. Schade nur, dass die Resonanz auf den "Innenhof"
nicht so groß war.
VELUX Deutschland GmbH, Andreas Kuipers, Sprecher der
Geschäftsführung:
Für VELUX war die Messe ein voller Erfolg.
Die Resonanz auf das Klima Komfort System, das zur DACH+WAND
erstmals vorgestellt wurde (siehe
Beitrag vom 16.2.2006), hat unsere Erwartungen deutlich
übertroffen. ... Viele persönliche und fachliche Gespräche und
nicht zuletzt der große Erfolg des Caterings bestätigen das neue
Konzept, einen Marktplatz für die Kommunikation bereit zu stellen.
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ZEDACH eG – Zentralgenossenschaft des Dachdeckerhandwerks,
Henning Höpgen:
Die DACH+WAND 2006 lebt wie lange nicht. Der
starke Besucherstrom - insbesondere des Fachpublikums - und die
positive Grundstimmung sorgten für einen rundum erfolgreichen
Messeauftritt der ZEDACH-Gruppe. Die neuen Messehallen und der "Kölnbonus"
haben dazu beigetragen, dass Kontakte geknüpft werden konnten, die
eine gute Nachmesse erwarten lassen. Das Dachdeckerhandwerk hat
die Zeichen für 2008 gesetzt, die auch all jene überzeugt haben
dürften, die hier nicht präsent waren.
weiter im Text:
siehe auch für zusätzliche Informationen:
- DACH + WAND 2006 in Köln
- Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH)
- GHM - Gesellschaft für Handwerksmessen mbH
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