Schüco startet größte Markenkampagne in der Unternehmensgeschichte
(26.9.2005) Unter dem Motto "Die Adresse für Fenster und Solar: www.schueco.de" startet die Schüco International KG die größte Markenkampagne in der Unternehmensgeschichte. Ziel ist es, auf den Schüco-Energie-Doppelpass aufmerksam zu machen: Nämlich die Chance, durch den kombinierten Einsatz moderner Fenstersysteme und Solarkollektoren doppelt zu profitieren. Dazu werden ab heute allein mehr als 1000 TV-Spots bis zum Jahresende geschaltet. Ganzseitige Farbanzeigen in Haus- und Wohnzeitschriften sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit bei Hausbesitzern wie Wohnungseigentümern.
Dirk U. Hindrichs, geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter der Schüco International KG, skizziert die Grundidee: "Energie ist eines der Megathemen der Zukunft und Schüco leistet einen entscheidenden Beitrag dazu: Auf der einen Seite Öl einsparen durch dichte Fenster - und auf der anderen Seite die Möglichkeit, über das Dach, mit einem eigenen Kraftwerk, aus der Sonne Solarenergie zu gewinnen. Ein wunderbarer Energie-Doppelpass."
Heute steht fest: Das Thema Energie wird schon bald eine entscheidende Rolle spielen. Folgerichtig sind deshalb Kinder die "Botschafter" der neuen Schüco-Kampagne - sie stehen stellvertretend für die Zukunft.
Fester Bestandteil der Kampagne ist die enge Zusammenarbeit mit den Schüco-Partnern überall in Deutschland. Zum Start erhalten mehr als 500 Vertriebspartner bundesweit ein umfangreiches Materialpaket mit Hintergrundinformationen zur aktuellen Kampagne, um sich aktiv daran zu beteiligen. Mehr Informationen gibt es ...
- im Internet unter www.schueco.de oder
- telefonisch über die Hotline 01805- 221000 (dtms, 12 ct/Min.)
siehe auch:
- Europäischer Fenstermarkt 2004 im Aufschwung; DACH schwächelt (12.11.2005)
- alwitras EVALON-Solar gewinnt den goldenen Batimat (9.11.2005)
- "Tag rund ums Fenster" am 20.Mai 2006 (1.11.2005)
- Resümee der Rosenheimer Fenstertage 2005 (25.10.2005)
- Drei neue ift-Richtlinien erschienen (24.10.2005)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Nur zehn Jahre alte Fenster können heuer große Energieverschwender sein (22.9.2005)
- Leitfaden für Solar- und Heizungsspeicher - die "7 Grundregeln der Speichertechnik" (21.9.2005)
- Mineralwolle statt PU-Schaum für Fensteranschlussfugen (20.9.2005)
- Fenstersysteme aus Stahl: schmal, schmaler, Fineline! (6.9.2005)
- Verband der Fenster- und Fassadenhersteller e.V. (VFF) startet PR-Kampagne (4.9.2005)
- Verbundfenster vereinigen Wärme-, Schall- und Sichtschutz (3.9.2005)
- Erwartungen der Gesellschaft für Sonnenenergie an einen neuen Bundestag (30.8.2005)
- ift-Richtlinie regelt Prüfung hochwasserbeständiger Fenster und Türen (29.8.2005)
- Schüco übernimmt die Saint-Gobain Glass Solar GmbH (26.8.2005)
- Fraunhofer-Institut für Bauphysik veröffentlicht EnEff-Tool (24.8.2005)
- Corona S: neues Kunststoff-Fenster von Schüco (22.8.2005)
- Solarwärme steigert Immobilienwert (21.7.2005)
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zu den Themen Fenster und Solartechnik bei Amazon
- interaktive Online-EnergieSparRatgeber ( Heizkostenvergleich, Modernisierungsratgeber)
- Fördermittel der Städte, Landkreise, Gemeinden, Energieversorger, Bundesländer und des Bundes
- Fenster, Solarwärme, Solarstrom und Fassaden-Systeme auf Baulinks