Terofol Ü Combi-Folie: Fensteranschlüsse im Combi-Pack abdichten
(4.8.2005) Die optimale Abdichtung im Anschlussbereich Fenster/Fassade nach außen ist dampfoffen und lässt dem Regen keine Chance. Die optimale Abdichtung im Anschlussbereich Fenster/Fassade nach innen ist dampfdicht und lässt dem Wasserdampf keine Chance. Und was ist besser als einfach optimal? Doppelt optimal. Und noch besser als doppelt optimal? Die Kombination zweier optimaler Lösungen. Die neue Spezialfolie Terofol Ü Combi ("Ü" steht für "überputzbar") kombiniert die Vorzüge der Terofol Ü sd 1 SK und der Terofol Ü sd 50 SK. Hier ist das Ganze tatsächlich mehr als die Summe beider Teile:
Die neue Spezialfolie Terofol Ü Combi hat den anderen Abdichtungslösungen auf dem Markt etwas voraus: den extrabreiten Klebestreifen in der Mitte. Der deckt die komplette Tiefe des Fensterrahmens ab und sorgt so im Anschlussbereich Fenster/Fassade für eine sofortige und optimale Wasser- und Luftdichtigkeit. Das Foliensystem erfüllt damit die Anforderungen der EnEV an die Luftdichtheit der Gebäudehülle und sichert die uneingeschränkte Leistungsfähigkeit von energiesparenden Bauwerkslösungen.
Einzigartig rationell
Was die Terofol Ü Combi so bemerkenswert macht, ist die Kombination von Innen- und Außenabdichtung durch die mittig liegende, selbstklebende extrabreite Verbindung. Diese Lösung ist wie alle großen Ideen im Grunde so einfach wie genial. Deshalb ist die Terofol Ü Combi zum Patent angemeldet.
Der Nutzen dieser Idee aber ist für alle sofort verfügbar. Für alle, die lieber einen Montageschritt machen als zwei, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Für alle, die eine weitgehende rationelle Vormontage in der Halle vorziehen. Für alle, die es bei Überkopfarbeiten ohne mechanische Befestigung lieber einfach haben als kompliziert. Für alle, die sich keine Gedanken über die Überputzbarkeit, Überklebbarkeit und WDVS-Eignung machen wollen. Für alle, die auf den Nervenkitzel beim Blower-Doortest verzichten können zugunsten der Gewissheit, dass alles stimmt.
siehe auch:
- Ein Ausfallgrund weniger: Fenster und Fassaden abdichten ab -5°C (14.12.2006)
- Atmungsaktive Fensterfugen bleiben trockener (8.11.2006)
- Neues Fensterbankformteil verspricht einfachere und dichtere Fenstermontage (21.8.2006)
- Geniatec Innenausbau-Katalog 2006/07 erschienen (20.7.2006)
- Dämmstoff-Frage bei der Fenstermontage geklärt (8.6.2006)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Neue Teroson-CD in Sachen Anschlussabdichtung (8.6.2005)
- Ortschaum oder Mineralwolle beim Fenstereinbau? (1.5.2005)
- Corus Catnic stellt neue Generation von Fenster- und Türenabdichtung vor (7.2.2005)
- Fenster schnell und dicht montieren (26.1.2005)
- Was ist eigentlich "Stand der Technik"? (erklärt am Beispiel Fensterfugenabdichtung; 2.10.2004)
- Spezialbetrieb saniert bundesweit Fenster, Türen, Glasdächer und Lichtkuppeln (20.10.2004)