WC-Sitze mit Dämpfungsautomatik
(6.7.2005) Die Sanitärtechnik Eisenberg GmbH hat ein umfangreiches Sortiment an WC-Sitzen aus hochwertigen Kunststoffen (Duroplast/Thermoplast) im Programm. Neu auf der ISH 2005 dem Fachpublikum vorgestellt wurden die Modelle Sanit 2100 und Sanit 2200 mit komfortabler Dämpfungsautomatik. In Kombination mit einem formschönen Design sind die neuen Sanit WC-Sitze eine technisch wie optisch optimale Lösung für das moderne Badezimmer oder das Gäste-WC:
Das Design zeichnet sich durch eine klare, harmonische Linienführung aus. Im geschlossenen Zustand verdeckt der übergreifende Deckel - durch herunter gezogene Kanten - den Sitzring komplett. Einziges Unterscheidungsmerkmal der Sitze ist die Gestaltung der Oberflächenkontur:
- Der Sanit 2100 verfügt über eine erhabene, leicht nach oben gewölbte,
- der Sanit 2200 dagegen über eine vertiefte, mehr nach innen gewölbte Kontur.
So kann je nach Form der WC-Keramik der optisch abgestimmte WC-Sitz ausgewählt werden. Übrigens: Beide WC-Sitze passen auf alle normkonformen, handelsüblichen Wand- und Stand-WC`s.
Komfort und Hygiene
Beiden Sitzen gemein ist die integrierte Dämpfungstechnik als gekapseltes, in sich geschlossenes System. Diese Technik sorgt dafür, dass sich der Deckel bei leichtem Antippen mit dem Finger sanft und leise auf das WC senkt. Ein versehentliches aus der Hand rutschen oder das bewusste Zuschlagen des Deckels gehören damit der Vergangenheit an. Der komplette Sitz kann mit wenigen Handgriffen abgenommen werden. Das erleichtert die Reinigung für optimale WC-Hygiene.
Strapazierfähige Oberfläche
Die neuen Sanit WC-Sitze aus duroplastischem Kunststoff sind UV-lichtbeständig und haben eine strapazierfähige, kratzfeste Oberfläche. Die stabile Sitzposition wird durch eine 4-Punkt-Auflage mit stabilen Puffern sichergestellt. Keine Probleme bereitet die Montage. Sie erfolgt von oben und ohne spezielles Werkzeug mittels des serienmäßigen Exzenter-Edelstahlscharniers. Lieferbar sind Sanit 2100 und 2200 in den gängigen Sanitärfarben.
siehe auch:
- Wenn die Keramiken immer schlanker werden, warum dann nicht auch die WC-Sitze? (8.4.2015)
- „Diamond“ - WC-Sitz aus dem Schmuckkästchen (16.3.2009)
- WC versorgt sich selber mit Strom (1.4.2008)
- Wenn Künstler auf WC-Sitze losgelassen werden (11.7.2007)
- Geberit UPpowerflush verspricht mit kraftvoller Spülung saubere Toiletten (10.4.2006)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Broschüre: Urinal- und WC-Druckspüler für jeden Anspruch (1.6.2005)
- Geberit will mit Wasserspar-Umbauset bis zu 40.000 Liter Trinkwasser sparen (23.5.2005)
- Pure Stone-Sanitärobjekte - Wie vom ewigen Strom des Wassers geformt (30.3.2005)
- PurAir WC von Villeroy & Boch - zur Freude der Nasen (18.3.2005)
- barrierefreie Ausstattungsserie LifeSystem von Hewi komplettiert (4.2.2005)
siehe zudem: