Verflieste Dampfduschen mit Armaturen nach Wahl
(22.4.2005) Vor zwei Jahren ist bei der Firma Wedi der Grundstein für die Welt der "Sanoasa" Dampfduschen gelegt worden. Erweitert wurde jetzt das Programm um eine Produktreihe, bei der die Technik bereits komplett vorgefertigt und integriert ist. Darüber hinaus wurden Glaselemente in das Lieferprogramm aufgenommen sowie die Möglichkeit geschaffen, die Armaturen aus dem Hansgrohe-Sortiment frei zu wählen.
Vier unterschiedliche "Sanoasa Home" Modelle sind ab sofort lieferfähig:
- Modell 7 für Freunde des rechten Winkels, licht und schlicht, mit klarer, leichter Eleganz und großen Glasflächen, die ein ebenso großes Raumgefühl erzeugen (erstes Bild; unverfliest und inkl. Verfliesung).
- Modell 8 spiegelt die fernöstlichen Architekturformen wider (zweites Bild).
- Modell 9 ist eine speziell für den Eckeinbau konzipierte fünfeckige Dampfdusche. Die Winkelelemente der Glasfront erweitern das Blickfeld und geben ein verhältnismäßig freies Raumgefühl (drittes Bild; unverfliest).
- Modell 10 ist die oval gestaltete Version, die sich aufgrund ihrer gefälligen Form in jedes Badezimmer einpassen lassen sollte.
Der Aufbau
"Sanoasa Home" wird steckerfertig über den Großhändler an den Handwerker geliefert. Das heißt, die komplette Sanitärtechnik, Verdampfertechnik, Lichttechnik sowie Musikboxen und Halogenstrahler sind bereits integriert. Wand- und Dachelemente werden nur noch nach dem Nut und Feder-Prinzip miteinander verbunden. Die eigentliche Gestaltung der "Sanoasa Home" übernimmt der Kunde in Zusammenarbeit mit dem Handwerker selber: Innen durch die Wahl der Fliesen und außen zum Beispiel durch die Wahl der Verputztechnik.
Schmutzarm eingebaut wird die "wedi Sanoasa Home" vom Handwerker. Er klebt die maßgeschneiderten, wasserundurchlässigen und dampfbremsenden Elemente mit einem Hybrid-Dichtstoff in ein U-Schienen-System ein. Das Nut und Feder-System sowie der Hybrid-Dichtstoff sorgen für eine sichere Verbindung der einzelnen Wandelemente untereinander. Die Dachsegmente werden mittels Epoxydharz auf die Wände aufgeklebt. Die Bodenplatte besteht aus der etablierten "wedi Fundo" - einem Bodenelement, das mit einem vorgefertigten Gefälle ausgestattet, wasserundurchlässig und direkt verfliesbar ist.
Die neuen "Sanoasa Home" sind mit der kompletten Verrohrung für eine Unterputzarmatur, einen Verdampfer, eine Handbrause, vier Massagedüsen sowie für Halogenstrahler ausgestattet. Optional können die Dampfduschen mit einer Schwallbrause sowie sechs Massagedüsen erweitert werden. Die optionale Lichttechnik basiert je nach Wunsch auf Glasfasertechnik oder LED Lichttechnik. Musikboxen sind in der Decke integriert - die Musikanlage sollte bauseits gestellt werden.
siehe auch:
- wedi boomt: Wandbauplatten aus Polystyrol-Hartschaum (10.4.2007)
- Das SANIT-System für die bodengleiche Dusche (22.5.2006)
- Bausatz für ACO-Duschrinne vereinfacht bodengleiche Montage (13.4.2006)
- GGT bestätigt: barrierefreie Dampfbäder von RepaBAD (13.3.2006)
- Barrierefreie Duschanlagen mit PCI und Kessel (7.2.2006)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- Faszination Dampfbaden made by Hoesch (1.4.2005)
- Multifunktionsdusche von Duravit belebt Körper und Geist (29.3.2005)
- Hoesch transponiert antikrömische Bäder- und Wellnessrituale auf heutige Anforderungen (24.3.2005)
- Keramik-Dampfbad "Aspen" mit DESIGN PLUS Prädikat 2005 ausgezeichnet (23.3.2005)
- Eine neue Regenzeit hat begonnen: ursprüngliche Duscherlebnisse von Dornbracht (21.3.2005)
- Wissen, was im Bad trendy ist (20.3.2005)
- Bundesweiter Aktionstag am 2.4.2005: "Neue Bäder erleben" (17.12.2004)
- Wedi will neuen Trend im Bad setzen: Alternative zur Sanitärkeramik (16.9.2004)
- "Wellness pur" mit dem erweiterten Hotline-Programm von Ideal Standard (25.5.2004)
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zu den Themen Badezimmer und Wellness bei Amazon - konkret z.B.
- Sanitärobjekte • Whirlpools / Dampfbäder • Armaturen bei Baulinks