Erstes DINplus-Zertifikat für Deckenstrahlplatten vergeben
(5.4.2005) Als erster Hersteller von Deckenstrahlplatten erfüllt das Unternehmen FRENGER SYSTEMEN BV die DINplus-Qualitätskriterien des neuen DIN CERTCO-Zertifizierungsprogramms für Deckenstrahlplatten. Damit ist offiziell der Startschuss für die DINplus-Zertifizierung von Deckenstrahlplatten gefallen. Sie basiert auf den bei RADMAC vereinheitlichten technischen Anforderungen für die Deckenstrahlplatten und deren Überwachung. Dies soll für eine maximale Anerkennung von Prüfung, Zertifizierung und Überwachung in Europa und somit für eine Minimierung der diesbezüglichen Kosten sorgen.
FRENGER SYSTEMEN BV dokumentiert mit der Zertifizierung, dass ihre beiden Deckenstrahlplatten "ECO EVO" und "ECO EVO Plus" die Anforderungen der Europäischen Norm DIN EN 14037 in den Teilen 1-3 bzgl. Leistungsfähigkeit und Gebrauchstauglichkeit erfüllen. Außerdem wird man die Produktion durch eine Werksinspektion jährlich unter die Lupe nehmen lassen. Diese freiwillige Qualitätsüberwachung soll bei Planern und Verbrauchern zusätzliches Vertrauen im engen Markt für Deckenstrahlplatten schaffen.
Die erforderlichen Prüfungen der Deckenstrahlplatten wurden durch das Prüflaboratorium HLK Stuttgart GmbH durchgeführt, das für diese Prüfung von DIN CERTCO und auf europäischer Ebene anerkannt ist.
siehe auch:
- Powerheizen ganz mobil (5.3.2007)
- Hamburgs Fischauktionshalle wird Infrarot geheizt (24.11.2005)
- Heizen und Kühlen über die Wand (10.9.2005)
- "Clima Top" von Rigips optimiert Effizienz von Flächentemperiersystemen (9.9.2005)
- Expressmontage für Gipskartondecken mit DONN DX Rapid' Fix (21.6.2005)
- weitere Details...
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zu den Themen Heizung, Innenarchitektur bei Amazon
- Flächenheizung, Flächenkühlung, Hallenheizung, Deckenverkleidung und Heizungstechnik auf Baulinks