Ausstellerbeirat der FACILITY MANAGEMENT gegründet
(19.10.2004) Am 6. Oktober 2004 wurde der Ausstellerbeirat der FACILITY MANAGEMENT Messe gegründet. Am Ausstellerbeirat beteiligen sich Vertreter marktführender Unternehmen der FM-Branche. Als Vorsitzender wurde Volker Mauritz (RIAG Gebäudemanagement GmbH) gewählt. Die Stellvertretenden Vorsitzenden sind Hector Dylla (pharmaserv Marburg GmbH & Co. KG), Ralf Hempel (WISAG Service Holding) und Dietmar Struch (Dussmann AG & Co. KGaA).
Der Ausstellerbeirat der FACILITY MANAGEMENT Messe setzt sich des weiteren aus folgenden Mitgliedern zusammen: Prof. Dr. Uwe Faust (infraserv GmbH & Co. Höchst KG), Uwe Gossmann (Klüh Service Management GmbH), Herr Friedrich P. Kötter (Kötter GmbH & Co. KG), Christian Kloevekorn (Gegenbauer Holding GmbH & Co. KG), Dr. Elke Kuhlmann (GEFMA), Marc Joseph Müller (Steelcase Werndl AG), Prof. Dr. Frank Riemenschneider (FH Münster), Wilfried Schmahl (DeTe Immobilien), Martin Schröter (HTS Deutschland GmbH & Co. KG), Rolf Selling (Dauphin Human Design Group), Stefan Stangl (MCE Gebäudetechnik Stangl GmbH), Otmar Stein (König + Neurath AG), Thomas Unger (Aramark GmbH) und Otto-Kajetan Weixler (HSG Technischer Service GmbH).
Der Ausstellerbeirat versteht sich als Beratungsgremium und Vertretung der Ausstellerwünsche sowie als Impulsgeber für neue Entwicklungen.
Anmerkung: Was auffällt ist, dass es im Ausstellerbeirat der FACILITY MANAGEMENT keine Software-Hersteller gibt - keine speedikon FM AG, kein Graphisoft, keine Nemetschek CREM Solutions,... Warum wohl? Eine Antwort auf diese Frage kam auf Nachfrage am 28.10. aus dem Kreise des Ausstellerbeirates und GEFMA:
"Ziel der Gründung des ABR war es, die für die Zukunft der
FM-Messe entscheidende Zielgruppe der FM Service-Anbieter für die
FM-Messe zu gewinnen. Es ist notwendig, dass diese Verantwortlichen der
FM-Branche die Veranstaltung mit ihren Ideen und durch ihre vielfältigen
Kontakte unterstützen. Und selbstverständlich möchten wir und die
Messebesucher die Branchengrößen als Aussteller in Frankfurt 2005 sehen.
Der Austausch der Entscheider über Sinn und Nutzen der FM-Messe und ihr
eindeutiges Votum pro Messe bei der konstituierenden Sitzung gibt
Sicherheit, dass uns das gelingen wird. Im Gegensatz zu den Dienstleistern sind die CAFM'ler seit der ersten Messe sehr gut aufgestellt. Selbstverständlich ist der Beirat kein closed shop und wird sich um wichtige Ausstellerbereiche erweitern. |
siehe auch:
- FACILITY MANAGEMENT 2005 (19.-21.April 2005)
- Mesago Messe Frankfurt GmbH
ausgewählte weitere Meldungen:
- FM-Anwenderpreis 2004 entschieden und verliehen (12.10.2004)
- Neu auf der BAU 2005: BAU IT – Soft- und Hardware auf 5.000 m² Fläche (4.10.2004)
- ACS: Facility Management und "integrative Planung" - neue Aufgaben und Chancen für Architekten und Ingenieure (6.9.2004)
- VBI-Fachgruppe stellt Leistungsbild und Honorierung für das Facility Management Consulting vor (17.8.2004)
- MANAGEMENT 2004 am 15.-17. Juni zum (vorerst) letzten Mal in Düsseldorf (15.5.2004)
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zum Thema Facility Management bei Amazon - konkret z.B.:
- Bau-/FM- Services • FM-Software bei BAULINKS.de
- FM-News im AEC-WEB