interior innovation award - Der Wettbewerb der Hersteller
(22.12.2003) Mit dem "interior innovation award" zeichnet die imm cologne 2004 bereits zum zweiten Mal besonders gelungene Produktinnovationen der Hersteller aus. Einzige Bedingung zur Teilnahme: Die Einreicher müssen auf der imm cologne 2004, der weltweit größten Einrichtungs- und Möbelmesse, ausstellen.
Mit weit über 400 Einreichungen hatte der "interior innovation award” bei seiner Premiere die in ihn gesteckten Erwartungen bei weitem übertroffen. Für dieses Jahr rechnen die Veranstalter sogar mit einem noch größeren Zuspruch. In insgesamt fünf Kategorien können sich die Aussteller der imm um einen der begehrten Preise bewerben: Best Item, Best System, Best Detail, Materials Innovation und Classic Innovation. "Die Kategorien des Awards bilden in ihrer Vielfalt auch die Aussteller-Spannbreite der Messe ab", so Andrej Kupetz vom Rat für Formgebung, Jurymitglied und Mitinitiator des Preises. "Sowohl Vertreter klassischer Einrichtungslösungen wie auch ungewöhnliche Design-Ideen haben damit eine realistische Chance, einen der Preise zu ergattern."
Die Jury des Preises ist mit international renommierten Fachleuten besetzt, darunter so illustre Namen wie die spanische Star-Designerin Patricia Urquiola, Robert Thiemann vom Frame-Magazine aus Amsterdam sowie James Irvine.
Dass bei der Anbieter-Vielfalt auf der imm die Wahl der am besten gelungenen Innovation durchaus schwer fallen kann, beweist die vergangene imm: In fünf Kategorien wurden insgesamt 22 Einrichtungslösungen für preiswürdig befunden. In einer zweiten Runde wählt die Jury aus den besten Einzellösungen noch einmal die so genannten "Best of the Best" – die jeweils besten Innovationen aus den fünf definierten Preiskategorien.
Die Verleihung der repräsentativen Preise findet am Eröffnungsabend der imm im Rahmen der "interior innovation award night" statt: für Fachpublikum und Journalisten eine erstklassige Gelegenheit, schon einmal vorab einen exklusiven Blick auf gelungene Produktinnovationen zu werfen, die bald nach der Messe in den Geschäften zum Kauf stehen werden.
siehe auch:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Wie lange Möbel "leben" (22.12.2003)
- Neues Furniersiegel garantiert Echtholz (18.12.2003)
- Deutsche sind Europameister beim Möbelkauf: 369 Euro pro Kopf für neue Wohnideen (11.11.2003)
- Bei Räumungsverkaufs-Schnäppchen Gewährleistung klären! (30.10.2003)
- RAL-Gütesicherung für Möbel auf dem neuesten Stand (25.8.2003)
- Verbraucherzentrale empfiehlt: Keine Anzahlung auf Möbel leisten! (1.8.2003)
- Retro-Möbel faszinieren Möbelkäufer (16.7.2003)
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zu den Themen Innenarchitektur, Möbel und Wohnen bei Amazon
- (Wohn-)Möbel • Objekt, Büro • Küchen auf Baulinks