F. v. Müller mit neuer Struktur auf vier keramischen Standbeinen
(1.10.2003) Die F.v. Müller Dachziegelwerke bauen systematisch ihr umfassendes vollkeramisches Produktprogramm aus. Vier keramische Standbeine bilden nun das Fundament für das innovative Traditionsunternehmen: Dachziegel, Denkmalpflege, ArGeTon und Gründach.
Zur Bau-Fachmesse in Leipzig wird die Strukturierung der Produktpalette erstmals auch optisch anhand eines völlig neu entworfenen Messestandes sichtbar.
Hintergrund für das neue Bild des Unternehmens ist die ohnehin bereits reale Produktvielfalt. Mit einem Angebot von weit über 3000 keramischen Produkten führt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge die Branche an. Die große Vielfalt fordert aber auch neue Strukturen, um den Herausforderungen der einzelnen Produktgruppen besser gerecht werden zu können.
Bereich Dachziegel
Mit modernsten Produktionsanlagen entsteht die derzeit größte Produktpalette an verfalzten und unverfalzten Dachziegeln. Rund 2500 verschiedene Flächen- und Formziegel gehören zum Standardprogramm.
Bereich Denkmalpflege
Zum Bereich Denkmal gehören alle historischen Dachziegelmodelle und Dachverzierungen die bei dem Segment-Marktführer in großen Stückzahlen maschinell, mit historischen Maschinen und auch noch von Hand gefertigt werden können. Damit erweist sich das Unternehmen als der kompetente Ansprechpartner für denkmalschutzgerechte wie auch wirtschaftlich machbare Dachsanierungen.
Bereich ArGeTon
Die anspruchsvolle ArGeTon-Ziegelfassade wird zur Zeit nur von den von Müller Dachziegelwerken produziert. Das Angebot umfasst heute 13 Farben, 7 Standardhöhen, 3 Standardlängen, die Terzo-Platte sowie weitere Sonderformate.
Bereich Gründach
Mit cera-roof bietet das Unternehmen eine ästhetische, ökologische und wirtschaftliche Gründachlösung an. Das Tongranulat vereinfacht erheblich die Technik rund um das extensive Gründach und ebnet den Weg vom Flachdach zum Gründach für Jedermann.
siehe auch:
- F.v. Müller Dachziegelwerke GmbH & Co. KG
- Zur BauFach in Leipzig präsentiert das Unternehmen alle vier Bereiche auf einem Messestand in Halle 2, Stand K02/L01.
ausgewählte weitere Meldungen:
- von Müller Dachziegelwerke etabliert keramisches Gründachsystem (11.7.2003)
- F. v. Müller Dachziegelwerke mit neuem Großziegel E03 (7.7.2003)
- ArGeTon-Buch informiert über den neuesten Stand der Technik rund um Ziegelfassaden (7.7.2003)
- Ein Ziegel für Individualisten: Facetten für Dach und Wand (5.6.2003)
- Trend: Scherbenfarbe "Vulkangrau" für die Fassade (3.11.2002)
- Wieder neu aufgelegt: Zweifarbige Klosterziegel (15.8.2002)
siehe zudem:
- Dachpfannen • Fassaden-Verkleidung und Dachbegrünung bei Baulinks