Ausbildungsplatz verzweifelt gesucht? handwerk.de/ vermittelt rund 250 freie Lehrstellen!
(1.8.2003) Kurz vor dem Start ins neue Ausbildungsjahr sind viele Schulabgänger noch auf der Suche nach einer Lehrstelle. handwerk.de/ will weiterhelfen. In einer gemeinsamen Aktion mit Handwerkskammern aus ganz Deutschland bietet das Internetportal des deutschen Handwerks ab sofort rund 250 freie Lehrstellen an: vom Dachdecker bis zur Friseurin, vom Gebäudereiniger bis zum Galvaniseur.
Unter der Adresse www.handwerk.de/lehrstellen sind die einzelnen Angebote nach Branchen und Regionen aufgeführt. Neben der Postanschrift sind auch - soweit vorhanden - E-Mail-Adresse, Angaben zur Ausbildungsvergütung und Links auf das Internetangebot der Ausbildungsbetriebe aufgeführt. Daneben bietet handwerk.de/ den schnellen Zugriff auf über 25 Lehrstellenbörsen einzelner Handwerkskammern.
Wer sich über die vielfältigen Ausbildungs- und
Qualifizierungsmöglichkeiten im Handwerk informieren will, sollte seine
Favoritenliste außerdem um die Adresse
www.handwerk.de/
Für Lehrlinge und Gesellen bietet handwerk.de/ praktische und berufsrelevante Informationen und eine Übersicht zu den vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Handwerk: Von internationalen Austauschprogrammen über Qualifizierungslehrgänge bis hin zur Meisterprüfung. Darüber hinaus gibt es Tipps zu Existenzgründung und Betriebsführung sowie hilfreiche Online-Werkzeuge: von der Auftragsdatenbank bis zur Steuerberater- und Rechtsanwaltssuche.
Als besonderes "Bonbon" erhalten alle Azubis und Gesellen, die sich auf www.handwerk.de registrieren, eine kostenlose E-Mail-Adresse und 50 Gratis-SMS pro Monat!
siehe auch:
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zu den Themen "bewerben", "Jobsuche" bei Amazon - konkret z.B.:
- "Berufliches und Jobbörsen" auf Baulinks