Teckentrup baut Garagentor-Vertriebsnetz über Baustoff-Fachhändler weiter aus
(7.5.2003) Anzeigen und Kunden-Informationen, aussagekräftige Displays mit Prospekten für den "point-of-sale", praxisbezogene Seminare für Verkäufer - das versteht der Tor- und Türspezialist Teckentrup (Verl) unter seinem umfassenden Service- und Dienstleistungsangebot für den Baustoff-Fachhandel. Ziel ist es, die enge Zusammenarbeit mit dem Fachhandel weiter zu forcieren und das moderne Garagentor-Programm CarTeck zu vermarkten. Als einer der wenigen Hersteller bietet Teckentrup drei Tortypen:
- Deckengliedertore,
- Sectionaltore und
- Schwingtore
"Wir bieten unseren Partnern im Baustoff-Fachhandel ein umfangreiches Dienstleistungs- und Service-Paket für den Vertrieb unserer CarTeck Garagentore. Die Maßnahmen stimmen wir individuell mit den Fachhändlern ab. So stärken wir ihre regionale Marktposition", sagt Geschäftsführer Kai Teckentrup. Zum Angebot gehören Info-Materialien, aussagekräftige Displays und ein umfassendes Werbemittel-Paket. Dieses bekommen die Vertriebspartnern individualisiert mit dem jeweiligen Händlereindruck. "Gemeinsame Marktbearbeitung und besonders die Ansprache der Endkunden stehen jeweils im Mittelpunkt", erklärt Teckentrup.
Marktchance Sanierung: "Aktiv-Service"
Derzeit baut Teckentrup das Stützpunkt-Netzwerk weiter aus. Der Fokus der geplanten gemeinsamen Marktbearbeitung liegt im Bestand: Auch im Garagentor-Markt ist der Neubau schwach – die Marktchancen liegen in der Sanierung. Schon im vergangenen Jahr zeigten sich Erfolge. Die Verkaufsförderung "Aktiv-Service 2002" war besonders erfolgreich: Im Rahmen der Verbraucherkampagne "Frühlingsaktiv" verloste das Unternehmen unter anderem ein Hightech-Garagentor und 100 Blumensträuße. Abgestimmtes Werbematerial unterstützte diese Maßnahme zur Adressgewinnung von renovierungswilligen Bauherren und verbesserte sowohl die Geschäftsbeziehungen als auch die Kundennähe – für die beteiligten Händler und für das Unternehmen.
Praxis-Seminare für den besseren Verkauf
Geschulte Mitarbeiter verkaufen besser: Deshalb bietet das Unternehmen praxisorientierte Seminare für die Mitarbeiter des Baustoff-Fachhandels an: Die Teilnehmer lernen technische Details kennen oder erhalten Anregungen für den Aufbau eines optimalen Verkaufsgesprächs. Mit diesem Wissen beraten Händler ihre Kunden fachlich und kommunikativ kompetent.
Händler, die mehr wissen wollen, wenden sich an:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Industrietore: Modernes Design mit kostengünstiger Galvan-Veredelung (19.2.2003)
- Feuerschutz-Sectionaltore: Schnell montiert, Platz gespart (2.2.2003)
- Die Qual der Wahl: Das richtige Tor für Gewerbe und Industrie (17.9.2002)
- Industrieverband Tore, Türen, Zargen (TTZ): Feuerschutz- und Rauchschutztüren und -tore nach Hochwasser unbedingt überprüfen (9.9.2002)
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zum Thema "Türen und Tore"
- "Garagentore" auf Baulinks