5. unipor-Architektur-Wettbewerb: Im Einklang mit der Natur
(5.6.2002) Die unipor-Ziegel-Gruppe (München) schreibt zum fünften Mal den unipor-Architekturpreis "Im Einklang mit der Natur" aus. Architekten, Planer, Bauträger und Bauherren können sich mit gebauten Ideen, Lösungen und Konzepten bewerben. Mit insgesamt 12.500 Euro werden herausragende Objekte der Ziegelarchitektur prämiert. Ein Sonderpreis steht für "Geschossbauweise mit Ziegelelementen" bereit.
Bauen im "Einklang mit der Natur" liegt im Trend. "Mit massiven Ziegelbauten ökologisch nachhaltige Werte für die Zukunft schaffen, ist für viele Bauherren von besonderem Interesse und somit für Architekten eine Herausforderung", kommentiert Dipl.-Ing. Bernhard Schlötzer, Geschäftsführer von unipor. Mit dem Sonderpreis "Geschossbauweise mit Ziegelelementen" werden insbesondere wirtschaftliche Planung und zeitsparende Umsetzung von Objekten gefördert.
Die unipor-Ziegel-Gruppe zeichnet damit zum fünften Mal außergewöhnliche Projekte aus. Sie wollen "eine harmonische Verbindung ökonomischer und ökologischer Anforderungen" erfüllen. Eine offene und menschenfreundliche Bauweise wie ihre Einbindung in die Umgebung sind weitere Entscheidungskriterien.
weitere Infos:
- Einsendeschluss ist der 30. September 2002.
- Unterlagen zum Wettbewerb sind im Internet unter www.unipor.de abrufbar oder können bei unipor (c/o PRN, Postfach 3752, 38027 Braunschweig, Fax: 0531-7010150) sowie den unipor-Mitgliedswerken angefordert werden.
siehe auch:
- Unipor
- Meldung vom 25.2.2002: Ziegel:
ökologisch Bauen mit Feuer, Wasser, Luft und Erde
- "Außenwände" • "Dämmen" und rund ums Bauen