Passiv-Haus 2002 - Tagung und Ausstellung für energie-effizientes Bauen und Sanieren
(22.12.2001) Nach dem Erfolg der Kongressmesse "Passivhaus 2001" trifft sich auch im Februar 2002 die Passivhaus-Szene im CCB Böblingen anlässlich der "Passiv-Haus 2002". Über 200 Teilnehmer der Tagung werden am 22.Februar 2002 in der Kongresshalle neueste Entwicklungen und Erfahrungen auf nahezu allen Gebieten rund ums Passivhaus austauschen.
Die Schwerpunktthemen sind in diesem Jahr
- das gewerbliche und kommunale Passivhaus,
- Altbausanierung auf Passivhaus-Standard,
- Luftdichtheit und
- die neue Energieeinsparverordnung".
Für einen hohen Aktualitätsgrad der Tagung sorgen zahlreiche Kooperationspartner aus Industrie und Verbänden.
Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat die Architektenkammer Baden-Württemberg übernommen. Zahlreiche wissenschaftliche Institutionen, Kammern und bedeutende Organisationen aus dem Bereich energie-effizientes Bauen unterstützen die Veranstaltung als ideelle Träger.
Auf rund 1.500 m² Ausstellungsfläche präsentieren Firmen den Stand der Technik und ihre Dienstleistungen rund ums energie-effiziente Bauen und Sanieren.
Neue Interessentenkreise und eine breite Öffentlichkeit werden am Samstag und Sonntag im Ausstellerforum an den Passivhaus-Gedanken herangeführt. Zeitgleich findet auf dem Gelände die internationale Kongressmesse "erneuerbare energien 2002" statt. Es sind hier interessante Kontakte mit vielen der über 8.000 Besucher zu erwarten.
siehe auch: