Trend: professionelle Haushaltsgeräte finden auch in Privathaushalten immer mehr Freunde
(24.8.2001) Damen in Kostümen und Herren in Nadelstreifen hetzen nach Hause, ihre Handys klingeln, Friseurtermine müssen vorverlegt werden, auf den Anrufbeantwortern finden sie Absagen ihrer Putzfrauen, in einer halben Stunde kommen die Partner mit Geschäftsfreunden nach Hause und das Essen soll auf dem Tisch stehen. (Nicht nur) in solchen Situationen wünscht man sich jede nur mögliche Unterstützung, um das Kochduell gegen die Zeit auch gewinnen zu können.
Aus diesem Grund geht auch in Privathaushalten der Trend immer mehr zur Verwendung von Profigeräten. Die Zubereitungszeiten schmelzen damit wie Eis in der Sonne:
- So kann man in einem speziellen Ofen zum Beispiel Fleisch, Fisch und Gemüse auf einmal zubereiten. Und der Clou dabei: Das Gemüse schmeckt nach Gemüse und nicht nach Fisch oder Fleisch.
- Auch die Profi-Aufschnittmaschinen sind ein heiß begehrter Helfer - oder weshalb wird zu Hause so selten Carpaccio serviert?
- Mikrowellen, die mehr als doppelt so schnell sind wie Haushaltsmikrowellen? Kein Problem, gibt es alles!
- Der absolute Weltmeister aber ist die Profi-Spülmaschine, die nicht größer ist als ihr Haushaltskollege, doch in sage und schreibe nur zwei Minuten mit dem Spülvorgang fertig ist!
Kein Wunder also, dass Profigeräte auch in Privathaushalten immer mehr Freunde finden. Man spart Zeit mit ihnen, sie sind hochzuverlässig und als Edelstahlgeräte auch wunderschön. Ein Hängeschrank aus Edelstahl oder eine Aufschnittmaschine, die silbern aus der Küche blitzt, beleben das angestaubte Bild der Küche mit neuem Glanz!
siehe auch: