Rathscheck Schiefer und Dach-Systeme
ZN der Wilh. Werhahn KG Neuss

St.-Barbara-Straße 3
D - 56727 Mayen-Katzenberg
Telefon: +49 2651 955-0
Telefax: +49 2651 955-100
URL: rathscheck.de
E-Mail an Rathscheck Schiefer

Referenz: Hoch gedämmtes Schieferdach für eine denkmalgeschützte Villa in Braunschweig (18.6.2015)
Um Dachschiefer mit Passivhaus-tauglichem Wärmeschutz kombinieren zu können, bietet Rathscheck das nagelbare Aufsparrendämmelement Ther­mo­Sklent D an. Dass solch hoch gedämmte Dächer darüber hinaus auch in der Denkmalpflege möglich sind, zeigt die folgende Referenz in Braun­schweig.

Verdrehte Schornsteinskulptur fast 50 m hoch und mit Schiefer verkleidet (2.6.2015)
Wohl niemand will einen Industrie-Schornstein in der Nähe seiner Woh­nung haben - zumal solche technischen Bauwerke in der Regel mit Architektur nichts zu tun haben. Ganz anders der Schieferschornstein der zentralen Ener­gieversorgung des Stadtkrankenhauses Triemli in Zürich.

LivingStyle: Rathschecks junger Blick auf das Urgestein Schiefer (26.5.2015)
Auf dem Dach und an der Fassade hat Schiefer aus der Eifel seine Qua­li­tä­ten längst bewiesen. Jetzt entdecken Designer und Architekten diesen Schiefer auch für den Innenausbau und den Garten. Rath­scheck gibt dem mit „LivingStyle“ eine Plattform.

Rathscheck erweitert sein Angebot um edle Spaltgesteine für Innen und Außen (16.2.2015)
Als einer der führenden Produzenten von Dach- und Fassa­denschiefer erweitert Rathscheck sein Portfolio um hochwertige Spaltgesteine für den exklusiven Innenausbau. Die wetterfesten Quarzite und Phyllite eignen sich zudem auch für alle denkbaren Natursteineinsätze im Außenbereich.

WDVS mit Rathscheck-Schieferplatten bauaufsichtlich zugelassen (30.1.2015)
Die erste bauaufsichtliche Zulassung für Schieferplatten als Belag eines Wärmedämmverbundsystems (WDVS) präsentierte Rathscheck Schiefer in München. Der namhafte Produzent von Schiefer bietet die Schiefer­be­kleidung als exakt kalibrierte 1 cm dicke Platten an.

Impressum | Datenschutz © 1997-2025 BauSites GmbH