Parkett und Laminat: Neue Oberflächen zwischen Finden und Erfinden (20.10.2006)
Aktuelle Wohntrends erzählen von einer neuen Sehnsucht nach mehr Natürlichkeit und einem
bewussteren Umgang mit Wohnmaterialien. Auch Parkett und Laminat kommen diesem
Verlangen professioneller Selbstverwöhner sehr entgegen. Beide Bodengenres haben
sich mit spannenden Oberflächen auf einer neuen Ebene haptischen Erlebens
eingespielt. Zwischen Finden und Erfinden - dem Vorbild der Natur und eigenen
Interpretationen gelangen Parkett und Laminat zur einer neuen Echtheit.
Parador verlost 30 m² Laminat für den spannendsten Urlaubsbericht (8.9.2006)
Die Urlaubszeit zählt unbestritten zur schönsten Zeit des Jahres. Doch die schönsten
Momente währen immer zu kurz. Parador ist nun auf der Suche nach besonders
skurrilen, lustigen, schönen oder abenteuerlichen Urlaubs-Erlebnissen. Unter den
Einsendungen verlost das Coesfelder Unternehmen 30 m² Laminat.
Barockes Theater - Trendeindrücke zur Mailänder Möbelmesse 2006 (18.7.2006)
In diesem Jahr erschien Udo Tünte, Leiter Entwicklung & Innovation bei Parador,
Mailand wie ein barocker Maskenball. Das Motto der grössten Möbelparty der Welt
hieß offensichtlich: Schwarz - Weiß - Barock. Damit war so gut wie alles
erlaubt, was übrigens von grossen wie kleinen Designern schamlos ausgenutzt
wurde: Neobarocke Opulenz, Ornamentik und Kitsch.
Comeback von Holzverkleidungen an Wand und Decke (16.6.2006)
Man darf heute alles sein - nur kein Normopath im Wohnbereich. Trotz bisweilen skurril anmutender Stilmixturen, Retro-Reminiszenzen oder cubischer Anleihen aus dem New Style sind es heute authentische Materialien wie Holz, die Normopathen
zu Wohnindividualisten machen. Erste Anzeichen auf der vergangenen Internationalen Möbelmesse in Mailand machten zart auf das Ende der Doktrin, dass Holz an Wand und Decke im modernen Wohndesign nichts zu suchen habe, aufmerksam. Im Gegenteil.
Zwei Unternehmen ein Medium: Brillux und Parador kooperieren (17.5.2006)
Zwei Unternehmen verschiedener Branchen treffen sich in einem Medium und realisieren
eine adäquate Marketingidee. Wer davon profitieren darf ist jener
Endverbraucher, der sich auf der Suche nach seinem wohnlichen Ich befindet und
selber die gestalterische Entdeckungsreise wagt. Als Routenführer bieten sich
die beiden Marken "Schöner Wohnen Farbe" und "Parador - Ein Traum von Raum" am.