Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/0101 jünger > >>|  

Von „mild to wild“: Neue Kreativität mit Vinyl-Böden verspricht die IVC Group

(25.1.2016; Domotex-Bericht) Die IVC Group war auf der Domotex mit ihren Marken Moduleo, Itec und Leoline vertreten und stellte ihre aktuellen Vinyl-Entwicklungen auf Rollen und LVT für private und gewerbliche Zwecke vor. Ihr Credo: „Mehr denn je kann man jetzt seiner Kreativität freien Lauf lassen, um dem Boden eine persönli­che Note zu verleihen!“


Triangles Luxury
(Bild vergrößern)

Mit Moods beispielsweise führt Moduleo ein „kreatives Stu­dio“ ein, in dessen Rahmen Kunden ihrem Boden eine persön­liche Note geben können. Dazu wurden die bekannten Kollek­tionen „Transform“ und „Impress“ um 8 neue Formate und geometrische Formen erweitert, die untereinander kompati­bel sind - aber auch mit den Moduleo-Standardformaten kom­biniert werden können. Damit sei die Anzahl der Verlegemus­ter unbegrenzt - hieß es auf der Domotex. Die Moods-Forma­te umfassen geometrische und rechteckige Formen ...

  • vom herkömmlichen Fischgrätmuster
  • über das ungarische Fischgrät mit dem spitz zulaufen­den Verlegezopf
  • bis hin zum Dreieck, Karo und Sechseck.

Von „mild to wild“ oder vom herkömmlichen Fischgrätmuster bis hin zu einem bizarren, kunstvollen Muster - das will Moods möglich machen und spricht damit Endkunden und Architekten gleichermaßen an.

Vinylböden von der Rolle

Itec hat sich auf dekorative Vinylböden für gewerbliche Anwendungszwecke spezia­lisiert und kommuniziert aktuell ein starkes Wachstum im gewerblichen Pflege-, Bil­dungs- und Hospitality-Bereich. Dies sei den immer umfangreicheren dekorativen Mög­lichkeiten zu verdanken, mit denen die jeweils gewünschte Stimmung und Ausstrah­lung erreicht werden kann. Außerdem seien die leichte Verlegung und Pflege und die verschleißfeste Dauerhaftigkeit zusätzliche Trümpfe.

Das Sortiment umfasst ausgeprägte gewerbliche Anwendungen (Concept Ultimate), schalldämmende Böden (Optimise 50/70) und technische Sicherheitsböden (isafe). Itec setzt dabei auf zukunftsorientierte Herstellungsverfahren an einem umweltfreund­lichen Standort - die Stichworte dazu sind: Windräder, Wiederverwendung von Mate­rial, Nutzung von Flusswasser als Kühlwasser beim Herstellungsverfahren, umwelt­freundliches Verpackungsmaterial usw.

Vinylkollektion fürs Private

Leoline, die Vinylkollektion auf Rolle für private Anwendungszwecke, setzt auf eine ganze Reihe von Themenkollektionen:


  • Surfaces Grass 25
    (Bild vergrößern)
      
    Mit Gala führt Leoline eine neue Chipqualität ein - mit Silber-, Gold- und Glitter-Chips in einer 0,40 mm dicken Nutzschicht und mit zusätzlichem PU-Lackschutz.
  • Surfaces holt den Garten ins Haus: Rasen, Kopfsteine, Kiesel oder getrockneter Wüstensand sollen die Tren­nung von Innen und Außen auflösen.
  • Space-It up geht noch etwas weiter und bringt Mond­landschaften, einen blauen Wolkenhimmel und sogar die ganze Welt auf einer Karte ins Kinderzimmer.
  • Cityscape orientiert sich am urbanen Raum mit bei­spielsweise einer hexagonalen Fliese (James), einer schlichten Betonfliese (Marsala) oder einem Fischgrät­muster im Betonlook (Bilbao).
  •  Woodland konzentriert sich - nomen est omen - auf Holz-Dekore, wie Altholz-Dielen, verwitterte und wieder gestrichene Zweistab-Dielen oder z.B. Hirnholz in einem Blockmuster mit rauchigen Farben.

Weitere Informationen zu aktuellen Vinyl-Boden-Kollektion können per E-Mail an IVC Group angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH